S&W M29 Trommelstopp setzt sporadisch aus

  • Hallo


    Seit einiger Zeit zeigt mein M29 ein seltsames Phänomen auf.


    In unregelmäßigen Abständen dreht die Trommel sich im Schuss ein Stück weiter. Teilweise sogar bis zur nächsten Kammer.

    Das heißt beim erneuten Spannen steht die Trommel zwischen zwei Kammern oder lässt eine völlig aus. Was dann, vor allem beim Duell, zu einer gewissen Verwunderung führt wenn nach vier Schuss ein Leerabschlag erfolgt...


    Mein Büma hat bereits alle Federn im System ausgetauscht. Daraufhin war für ca. 400 Schuss Ruhe. Nun fängt das Spiel wieder von vorne an.

    Mit den "alten" Federn hat die Waffe (bei mir) ca. 2000 Schuss ohne Makel abgegeben.


    Natürlich lässt sich dieses Verhalten "trocken" nicht reproduzieren...


    Offensichtlich wird der Trommelstopp durch die Erschütterung beim Schuss leicht nach unten gedrückt, wodurch die Trommel sich ein Stück weiter bewegt.

    An der Ladung liegt es wohl eher nicht (10gr N340 + 245gr LSWC = 325 m/s).


    Die Trommel zeigt meines Erachtens kein übermäßiges Radialspiel auf. Allerdings kann ich das, Mangels Vergleich, nur vermuten.

    Axial bewegt sie sich weniger als 1/10 mm.


    Daher wollte ich mal fragen, ob jemand anderes dieses Phänomen auch schon hatte und wie es gelöst wurde.



    Viele Grüße

    Ralph

  • Ganz ehrlich, wenn dein Büxenmacher das Problem nicht beseitigen kann, solltest du ihn schnellstmöglich wechseln.

    Glaube ehrlich gesagt auch nicht, das dir einer aus der Ferne helfen kann.


    Gruß Sven

  • Servus.


    Der Büma meines Vertrauens wohnt nicht weit weg von Rick. Ich denke der wird das Ding auch geregelt bekommen.

    Dachte halt so etwas wäre schon häufiger vorgekommen und jemand aus dem Forum hat einen Tip aus eigener Erfahrung. :/:)