Ladung für über 1000m bei .300 winmag

  • Hallo


    Ich benutze für meine 300WM folgendes:


    Norma oder Ruag / Thun Hülsen, Berger 230gr. Hybrid Target Geschosse, 78gr. RS 76 Pulver, L6 von 94.5mm. Bringt in meinem 24“ Lauf ca. 855 m/s.


    Norma oder Ruag / Thun Hülsen, Berger 215gr. Hybrid Target Geschosse, 81gr. RS 76 Pulver, L6 von ca. 92mm (sorry müsste kurz nachschauen um 100% sicher zu sein?). Bringt in meinem 24“ Lauf ca. 885 m/s.


    Achtung, diese Ladungen sind ziemlich hoch mit dem Druck und funktionieren in meinem System und mit den Komponenten welche ich habe. Die Daten können so nicht zu 100% auf andere Systeme übernommen werden. Es soll nur ein Anreiz bringen was mit welchen Komponenten möglich ist.


    Aber mit diesen Ladungen schaffe ich die 1000m locker.

  • Ist zwar eigentlich nicht das richtige Puler, aber das Ergebnis hat gepasst.

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Geschosse ab 200 grain, Pulver RS60 bis RS70. Rest ist selbst ausprobieren (viel Dampf nötig).

    Gute Geschosse waren bei mir die 210, 230 und 240gr Sierra Matchking und Lapua 220 grain Scenar L sind meine Empfehlung. Wenn du Zeit hast, kannst du Cutting Edge bullets probieren. Die Lazer Tipped Hollow Point als Single feed bringen sehr gute Leistungen und sind schön lang.

    Es wäre aber ganz gut, wenn du uns mehr mitteilen würdest.

    Welche Waffe und welches Laufprofil hast du zur Verfügung?

  • Ist zwar eigentlich nicht das richtige Puler, aber das Ergebnis hat gepasst.

    Interessant, noch ein Weltmeister Anwärter. 0,12 Moa reicht für den dritten oder vierten Platz bei den Benchrest Weltmeisterschaften.:clap:

    Bis 2018 war die 1000Yard Weltbestleistung eine 35,4mm Schussgruppe, das wären 0,133 Moa.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius