Ladedaten mit RS12 / RS20

  • @reload 10: Hast du schon viel Erfahrung mit dem RS12 Pulver m Kaliber 12 sammeln können? Habe zu Hause auch noch 8.6mm Buckshot welche ich mit RS12 verladen möchte. Bei mir passten aber 2 Kugeln pro Lage in einen Becher. Nur ist der Becher für eine 4. Lage Kugeln zu kurz. Da bin ich aber auf der Suche nach einem längeren Becher.

  • @reload 10: Hast du schon viel Erfahrung mit dem RS12 Pulver m Kaliber 12 sammeln können? Habe zu Hause auch noch 8.6mm Buckshot welche ich mit RS12 verladen möchte. Bei mir passten aber 2 Kugeln pro Lage in einen Becher. Nur ist der Becher für eine 4. Lage Kugeln zu kurz. Da bin ich aber auf der Suche nach einem längeren Becher.

    Einige 100 Schuss zum testen in allen möglichen Kombinationen Pulvermenge / Vorlage hab ich mittlerweile durch mit RS12.

    Warum ?


    RS12 wird auf jeden Fall mein bevorzugtes Pulver für Kaliber 12 sein und bleiben.

    Langsamere Pulver nur für speziellere Ladungen.


    8,6er Buckshot sind eigentlich nicht zum verladen in einen Becher gedacht, sondern als 3er Gruppen ohne Becher.

    Für 3er Gruppen in einem Becher sind die .330er, also 8,4er gedacht.


    Unabhängig davon müssen es ja nicht immer 9 Kugeln sein.


    Wir sind aber hier im falschen Thread zu RS12.


    Vielleicht kannst Du einen neuen Thread aufmachen "RS12 in Kaliber 12" und unsere beiden Beiträge dahin verschieben lassen. :thumbup:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hallo


    Bin neu was das Laden im Kaliber 12 angeht und bin auf der Suche nach Ladedaten und Erfahrungen mit dem RS12 und RS20 Pulver, da ich dieses für meine Ladungen verwenden möchte. Reload Swiss selbst hat im Bereich Kaliber 12 keine Erfahrungen mit Ihren Pulvern. Lediglich diese Ladedaten hat ein Kunde an Reload Swiss zur Veröffentlichung gesendet. Natürlich wie gewohnt alle Angaben OHNE gewähr. Aber hier mal ein paar Ladedaten mit RS-Pulvern:


  • Also der Thread für RS Pulver steht.

  • Jetzed.

    Vielleicht werden unsere 2 anderen Beiträge ja auch noch hier her verschoben.


    Es wäre sicher vorteilhaft für eine Antwort zu wissen was Du genau verladen möchtest....

    Also was für eine Vorlage / Gewicht etc.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die beiden anderen Beiden Beiträge hierher exportieren oder muss cleaner dies tun?

    Link zu den Beiträgen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.