DSU: Zugelassene Vorderschaftsrepetierflinten und HA-Flinten

  • Hallo,

    wer kennt sich mit Repetier und HA-Flinten bei der DSU aus?


    Was ist zugelassen und was nicht?


    Infos wären super.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Hi,

    ja, das hab ich gefunden und auch durchgelesen.


    Aber nochmal, es geht mir nur um Repetier- oder HA-Flinten.


    Ich bin aber ganz neu im Thema Flinten und in meinem Verein gibt es auch sonst Keinen der eine Mehrladeflinte hat.


    Kaliber 12 und Ladung Kugeln oder FLG 24g hab ich auch noch im SHB gefunden.


    Nur glatte Läufe steht auch noch irgendwo.


    Aber was heißt z.B. "Gewehrschäftung"?

    Es sind Schäftungen im SHB beschrieben, aber der Begriff Gewehrschäftung kommt dort nicht vor.


    Was ist mit der Lauflänge, Gewicht, welches Kaliber genau 12/70, /76, /89?

    Sind Pistolengriffe zugelassen?


    Gibt es sonst irgendwelchen Einschränkungen?

    Oder anders herum, gibt es Mehrladeflinten die nicht zugelassen sind (außer glatte Läufe, Kaliber 12, Ladung 24g)?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjay1 ()

  • Danke für die vielen PMs, so langsam zeichnet es sich für mich ab.

    Den Tipp bei der DSU abzuklären, wenn ich mich für eine Waffe entschieden habe werde ich einhalten.


    Zur Flinte allgemein:

    Es sind 24g Ladungen erlaubt.