6,5 Creedmor mit Lapua Scenar 139gr und VV 555

    • Offizieller Beitrag

    Das VV 555 ist in der Zwischenzeit erhältlich, leider hat VV in ihrer aktuellen Tabelle das Pulver in Kombi mit o.g. Geschoss noch nicht veröffentlicht.


    Das ist für das kommende Update vorgesehen sprich, in der APP.


    Die Druckversion gibt es nur 1X im Jahr, die APP wird hingegen öfter aktualisiert.


    Im November soll die APP für die Kombi aktualisiert werden und im Jan. 2021 kommt die gedruckte Version.


    Wer bereits Erfahrungswerte mit der Kombi hat oder generell mit VV 555 - legt los. In einer Woche kommt mein Pulver zum testen.


    Da ich nicht die Möglichkeit habe auf richtig weite Distanzen zu gehen, habe ich mich mal gegen das Reload Swiss entschieden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :winke:

  • Hallo

    Ich bin gespannt, bin grad auf der Suche das ich das Pulver im Raum Augsburg bekomme .

    Das RS60 und RS70 funktioniert gut auf weite Distanzen :thumbsu:

  • Moin, Moin


    Ich teste auch gerade das N555 mit Lapua Scenar 139gr Geschossen.

    Vor 6 Wochen habe ich damit schon mal eine Ladeleiter von 39-40,5gr geschossen.

    Naja, da hab ich mir aber mehr von erhofft!

    RS62 und N150 bringt mehr Leistung.

    Labradar zeigte mir Geschwindigkeiten von 39gr-735m/s bis 40,5gr-785m/s an.

    Die Schussgruppen waren auf 300m bei allen Ladungen hervorragend.


    Morgen gehts wieder auf den 300m Stand.

    Dann versuche ich mal 41-42gr.

  • @ AWAG74 39-40,5gr ist ja auch eher im unteren bereich....


    @powerbrauer, jede Waffe ist ein unikat...teilweise gibt es schon unter den in einer line

    gefertigte Läufe unterschiede.



    Nicht umsonst gibt es Shilen Select Match Läufe.....

  • @ AWAG74


    Wenn du die Geschwindigkeiten messen kannst und dich bei 140 gr Berger gegenüber der 139 gr Lapua, Scenar fast in einer Unterladung befindest...

    ok!


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

  • War heute wieder auf 300m Testen.

    Die 42gr sind bis jetzt die besten!

    Geschossen aus meiner Tikka T3X Tac A1.

    #LOOMAX: Bei den Ladedaten von VV wäre ich vorsichtig! Die sind oft auch nur über den Daumen gepeilt!


    Hülse: Lapua SR

    Zünder: CCI-BR4

    Geschoss: Lapua Scenar 139gr.

    Pulver: N555 - 42,0gr. #810m/s

    OAL: 71,00mm

  • wie ist der Streukreis?

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.