Hülsen beim Trocknen versaut ???

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe heute meine 8x57is Lapua-Hülsen im Lortone Tumbler gereinigt und wollte sie, nachdem ich sie von außen per Hand abgetrocknet habe, im Backofen bei 75 Grad 15 Min. trocknen lassen...

    Nun hab ich Vollpfosten den Ofen auf 175 Grad gestellt und das nicht bemerkt. Zudem hab ich die Zeit aus den Augen verloren, weswegen die Hülsen gut 30 Minuten "getrocknet" wurden.

    Als mir das Malheur aufgefallen ist, war es natürlich schon zu spät … die Hülsen sind alle dunkel angelaufen.

    Meine Frage nun:

    Kann ich die Hülsen weiterverwenden, oder habe ich 100 Stück Edelschrott hergestellt?

    Ich könnt mich … wenn ich rankommen würde :mauer:


    Viele Grüße

    Thilo

  • Das sollte normal nur ein optisches Problem sein, welches sich beim nächsten Waschgang erledigt hat.

  • Die Hülsen sind aus meiner Sicht Stand jetzt alle zu weich.


    Ich würde sie nicht mehr verwenden.


    Letztendlich muss das aber jeder selber entscheiden.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Bei 175 Grad werden die Hülsen weich? Dann kann ich schnell 200 Hülsen entsorgen,:weinen: meine Hülsen mussten über 200 Grad ertragen:weinen:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Wenn man Messing weichglühen will brauchts mindestens 400 Grad, also sollte Deinen Hülsen nichts fehlen.

  • Quaks

    Unser Wochenende ist gerettet. Ich habe meine Hülsen schon im Mülleimer gesehen. Meine Hülsen waren auch angelaufen. Beim nächsten Mal reinigen/polieren verschwinde das wieder.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.