Achtung!!!! Kunde droht mit Auftrag

  • Moin,

    ärgere mich grade wahnsinnig über einen Wiederlade-Shop.:cursing:

    Gestern Vormittag online bestellt und per Sofortüvberweisung bezahlt. Dann zu Ladenöffnungszeiten angerufen um zu erfragen, ob die bestellten Artikel möglichst heute noch in die Post gehen könnten.

    Am Telefon ein total genervter Herr mit der Aussage, er sitzt grade nicht am Computer und, und, und.......alles gesprochene schon so langsam. Bohhhhhhh.

    Kann ich ja auch verstehen. Da ruft ein Kunde, der in diesem Laden schon sehr viel Geld gelassen hat an und stellt blöde Fragen.

    Wie konnte ich nur. Der Name der Firma fängt übrigens mit G an und endet mit f

  • Spätestens einen Tag nach Zahlungseingang sind meine Bestellungen bei Grauwolf immer verschickt worden, da war er immer fix.

    Da kommt einmal pro Tag der Postmensch und holt die Sachen ab, wie soll er den Vorgang beschleunigen ?

    Der bekommt wahrscheinlich um die 100+ emails pro Tag wenn das reicht ... da noch rauszusuchen wenn jemand seinen Kram schneller haben will ...

    Ich meine , wir reden hier von einem Tag.

    Wenn es dir so wichtig gewesen wäre - ich habe auch mal angerufen und gesagt das ich ein Ersatzteil brauche und ein Match habe - da er den Namen kannte hat er es sofort verschickt und ich habe zeitgleich überwiesen.

    Aber wegen einem

    Tag da den schnellsten Wiederladeshop ausschimpfen... ne finde ich jetzt nicht so gut.

  • Eigentlich untypisch.


    Ich muss die wegen meiner Dummheit schon mehrmals zu Tode genervt haben.:krat:


    Dennoch wurde mir telefonisch immer weitergeholfen.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Moin Heavy,


    kann eigendlich nix negatives sagen zum G........f. Bis jetzt wurden alle meine Bestellungungen pünktlich geliefert. Und das stellenweise unter 24 Stunden. Nachmittags bestellt und Tag´s drauf lag´s schon auf dem Tisch. Vermutlich liegts daran, das gleich nebenan ein großes Logistikzentrum von A...on befindet und dort rund um die Uhr DHL unterwegs ist.


    Kann deinen Ärger nur teilweise verstehen. Klar ist´s blöd wenn man als Kunde am Telefon unfreundlich behandelt wird. Was aber viele leider immer wieder vergessen, hinter den ganzen Onlineshop´s stehen immer noch Menschen. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin erlebe ich den Wahnsinn leider täglich...


    Da wird die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen, promt Rücksendeanfrage weil Artikel zu klein (keine Textilien oder Klamotten)...

    Oder 20 Stunden nach Bestelleingang wird gefragt wo die Ware bleibt... (Da möcht ich nicht sagen in welchem Ton die Mails manchmal verfasst sind...)
    Ganz zu schweigen vom Fachpersonal welches derzeit für die einschlägigen Paketdienste unterwegs ist...

    Und so weiter...könnte hier Stundenlang weiterschreiben. Hab aber schon wieder ein paar Mails zu beantworten.


    Fazit: Ich verstehe deinen Ärger, aber den unfreundlichen Herrn am Telefon verstehe ich auch...


    In diesem Sinne noch eine schöne Woche.


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    si vis pacem para bellum



  • Die Frage ist ja auch die, was heißt denn total genervt und war er das wirklich? Wenn ich mit einer bestimmten Erwartungshaltung am Telefon bin und die Erwartung wird nicht erfüllt, weil der Herr an der anderen Seite gerade nicht am Computer ist und nur sagt, was stimmt, "er könne nichts sagen", dann kann nichts anderes kommen als genervt zu sein, egal ob es objektiv der Fall sein darf.

    Und langsam sprechen ist an sich nichts negatives. Vielleicht hat der Erfahrungen mit "bitte wiederholen Sie mal, ich habe es nicht verstanden". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Firma G sehr viel zu tun hat und nicht nur einmal telefoniert. Ich bestelle da schon ein paar Jahre, auch auf Zuruf (Ersatzteil) nie was zu bemängeln gehabt.

    Mein Tipp, versetze dich evtl. mal in die Lage des Händlers, der sicher mehr als einmal am Tag vom Kunden angepampt wird. :)

  • Ich habe mich bereits damit abgefunden das meine Bestellungen teils Monate lang auf sich warten lassen. Aus diesem Grund bestelle ich auch nicht selten direkt in Amerika. Ebay macht es mittlerweile recht einfach über Pitney Bowes kommen die Sachen dann schon verzollt bis an die Haustür. Letztens mußte ich noch 21€ Zoll bei der Abholung in der Postfiliale bezahlen.

  • moin,

    Kann deinen Frust nachvollziehen und verstehen.


    Ich kenne die Graus persönlich. Da ich den Luxus habe nicht weit entfernt zu wohnen, hole ich meine Sachen oft selbst ab.

    Da es kein Ladengeschäft gibt ist dies nur nach Absprache möglich. Hat bisher immer geklappt.


    Und ja, es ist mir auch schon oft passiert, dass Herr Grau nicht am Rechner war. Habe um Rückruf gebeten und dieser erfolgte meist binnen Minuten.


    Kann das Unternehmen bedenkenlos empfehlen!!!


    In der heutigen Zeit ist dieses "gerade bestellt muss in 10min da sein" zum <X

    Ohne diesen Mist, würden wir alle entspannter durchs Leben gehen...

  • Also ich kann auch nichts negatives sagen. Jedesmal kam die Ware spaetestens am uebernaechsten Tag an.

    Nur bei der gestrigen Lieferung hat es laenger gedauert, so 2,5 Monate. Das lag meiner Meinung nach aber an einem Anzeigefehler im Shop. Als ich bestellt habe stand alles auf 1 Stueck verfuegbar. Also husch husch ins Koerbchen damit, bestellt und bezahlt.

    Zu keinem Zeitpunkt kam die bekannte Meldung dass ein Artikel nicht verfuegbar sei.


    Auf eine Email ein paar Tage spaeter bekam ich dann die Antwort dass die Ware erst noch im Zulauf aus USA ist und sie auf Grund der allgemeinen Lage nicht genau sagen koennen wann sie ankommt.


    Nun ja.... Gestern kam alles. Ich habe die Zeit auch ueberlebt. Das kann mal vorkommen. Ansonsten habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. :sm03:

  • Was ich damit sagen wollte........

    Wenn man nett nachfragt, ob ein dringend benötigtes Teil kurzfristig...usw.

    dann darf man doch wohl auf eine ebenso nette Antwort hoffen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.