Steyr SSG69 Police .308

  • Frage in die Runde

    Hätte ein Angebot bezgl einer Steyr SSG69 schwarz in .308. Die Problematik mit den Makrolonmagazinen und den evtl. Rissen im Magazinkasten ist mir bekannt. Muss das Gewehr noch begutachten.
    Frage:
    Aktuell ist ein Leupold Benchrest ZG3 36x40 Silver mit 1 Zoll Ringen verbaut. Ich würde da eine andere Optik mit 30mm Mittelrohrdurchmesser oder mehr wollen. Bin da für alles offen.
    Aber gibt es da auch 30mm Stahl Montageringe für das Gewehr? Wenn ja, wo?
    Wie schon geschrieben hab ich das Gewehr noch nicht in live gesehen. Ist da ein Anbau eines Zweibein möglich?

    Wäre für den sportlichen Einsatz gedacht.

    Danke schon mal im Voraus für eure Fragen.

  • Hallo Hybs


    Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt. Aber ich musste zuerst die Lieferung der Picatinny Rail abwarten. Und dann wollte ich die Rail noch testen, bevor ich hier etwas schreibe und dann funktioniert das ganze überhaupt nicht.

    Es gibt unterdessen nämlich Picatinny Rails welche in die Aufnahme des SSGs passen. Damit hast du anschliessend eine normale Schiene auf der Waffe und bist flexibel.

    Hier ein Printscreen von einer Webseite, damit du sehen kannst, von was ich schreibe und wie das funktioniert.



    Für das Zweibein hat mir mein BüMa eine Schiene an den Schaft geschraubt. Aber eine Riemenbügelöse sollte auch funktionieren. Original hatte mein Schaft keine Aufnahme für ein Zweibein.


    Ich hoffe, das hilf ein wenig weiter.

  • Ich habe es bei optics-trade.eu gekauft (weder verwandt noch verschwägert mit mir).
    Ich bin der Meinung, dass die auch immer wieder Artikel auf egun.de haben.

    Es gibt sicher auch noch weitere Anbieter, da auf ihrer Homepage Schienen von verschiedenen Herstellern aufgeführt sind.