S&W 44 Magnum

  • Moin an alle Besitzer einer 44 Mag.


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer geeigneten 44 Rem Mag. Es soll keine 08/15 sein, aber darf auch kein Vermögen kosten.


    Ich finde die 7 1/2 " von S&W Stealth Hunter sehr gut. Habe ihn gestern auf dem Stand schießen können. Trifft irre gut und liegt klasse in der Hand. Aber mit 7,5 " passt diese schöne Waffe nicht in die DSB-Box.


    Alternativ wäre eine Match Master oder besser noch die Competitor.

    Allerdings hätte ich diese gern schwarz PVD beschichtet.


    Hat das schon mal jemand machen lassen? Was könnte es kosten? Und wo könnte man das machen?


    Würde gern an Euren Erfahrungen teilhaben.


    Danke

    Bernd

  • Die Hunter ist überteuerter Murks! Habe sie 2 Jahre, davon die Hälfte der Zeit bei Reparatur: Trommel eierte, Lauf schief drin, Korn wanderte, Korn saß schief, Rost, Schlagbolzen gebrochen und und und.

    Das alles bei einer neuen Waffe.

  • Vielleicht ist der 629 Competitor was für dich?



    Die Laufmündung ohne Fase,



    stört mich aber nicht, zumal das Treffbild für mein ˋˋ Können ´´ hervorragend ist.


    Sonst die üblichen schwächen, alle Schrauben lösen sich regelmäßig.
    Ohne Laufgewichte liegt er etwa 30g unter dem Gewichtslimit.

    Schöne Grüße

  • Die Hunter ist überteuerter Murks! Habe sie 2 Jahre, davon die Hälfte der Zeit bei Reparatur: Trommel eierte, Lauf schief drin, Korn wanderte, Korn saß schief, Rost, Schlagbolzen gebrochen und und und.

    Das alles bei einer neuen Waffe.

    Kann ich nicht bestätigen!


    Ich hab meine Stealth Hunter seit 2014 und hab absolut keine Probleme mit der Waffe.

    Sehr präzise und schiesst sich einfach nur herrlich!

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich hatte 25 Jahre einen S&W 629 Classic, der war out of the Box super. Nun habe ich mir einen deutsches Fabrikat gekauft da mein alter ausgeschoßen war, jedenfalls hat mein 629er nie einen Büchsenmacher gesehen und hat immer top geschoßen.

  • Nun habe ich mir einen deutsches Fabrikat gekauft

    Mein Beileid.


    LuckyLotte


    Mein Rat tendiert zu einem

    Ruger Redhawk oder Ruger Super Redhawk, wenn es denn unbedingt ein Double Action Revolver sein soll.


    Ansonsten als Single Action, wäre mein Rat,

    Freedom Arms oder Ruger New Super Blackhawk

  • Warum mein Beileid??

    Ist Korth etwa schlecht???

    Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen.

  • Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, wäre zudem der falsche Fred.

    Nur soviel dazu, ich hatte über 30 Jahre einen Korth... inzwischen ersetzt durch einen S+W M28.

    Das hätte ich schon vor etlichen Jahren tun sollen! Und bei meinem Korth handelte es sich noch um einen hochgelobten "echten".


    Wenn Du einen 44er von Korth hast, so ist das wohl dieses NXR Gerippe?
    Wers mag, mal abgesehen von der Optik, die Schwächen sind immer noch vorhanden, man hat also nichts dazu gelernt.

    Da würde ich besser zu einen alten S+W M29 raten.

  • Da würde ich besser zu einen alten S+W M29 raten.


    I know what you're thinking. 'Did he fire six shots or only five'? Well to tell you the truth, in all this excitement, i kind of lost track myself. But being that this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: 'Do I feel lucky?' Well do ya, punk?


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.