Crimp bei LOS Geschossen 357 Mag

  • Servus Miteinander,


    Hab ne kurze Frage bezüglich LOS Geschossen in Revolverpatronen und speziell in der 357 Mag.


    Wenn ich mir die Geschosse auf den Bildern anschau kann ich bei den Geschossen keine Crimprille erkennen. Wie sorgt ihr dann bei den Geschossen für einen ausreichend festen Sitz? Der Tapercrimp würde ja den Geschoßmantel beschädigen...


    Danke schonmal für eure Hilfe

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ich nutze die LOS randvoll mit N110 in einem UHR. Ein mäßiger Taper reicht aus und gibt wie von treppenfahrer beschrieben nur einen leichten Abdruck. Ich trenne auch generell Setz- und Crimpvorgang.


    Die LOS haben auch eine relativ dicke, stabile Beschichtung, gehen schon fast in Richtung Mantelgeschoß. Sie sind also nicht so leicht zu beschädigen wie die verkupferten H&N Murmeln...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Super vielen dank für die Antworten!


    Ich mach dann nen leichten Taper in ner separaten Station...mach ich bei meinen 9mm auch schon.


    :sm03:

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ein mäßiger Taper reicht aus und gibt wie von treppenfahrer beschrieben nur einen leichten Abdruck.

    Damit Du sicher sein kannst, dass der Crimp fest genug ist,
    Trommel mit sechs Patronen laden, bei einer Patrone vorher die OAL vermessen, kennzeichnen und NICHT verschießen!
    Nachdem Du die anderen fünf Patronen verschossen hast, die markierte/vermessene Patrone nachmessen!
    Wenn die sich nicht "gelängt" hat, ist der Crimp fest genug! :sm03:


    Gruß :winke:
    erndi

  • Ahh..klasse leuchtet mir ein.


    Vielen Dank!

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich