Glock 17 Sellier & Bellot Geschosse .355 Vlm Rk 8,0g/124grs.

  • Hallo Leute,


    gestern war die nette vom Lagesti bei mir und hat mir meinen Schein für §27 überreicht. Nun haben wir in Berlin 2 Online Shops (Abholung ist klar bei Pulver).

    Ich habe eine Glock 17 Gen 4 original (bis auf Abzug). Ich schiesse (nocht nicht) kein IPSC, sondern BDS Fallscheib und Präzi 25 m, oder mit dem Roni. Außerdem habe ich noch eine Para Ordnance .45 ACP 5 Zoll. Ich muss bei der Präzi auch nicht unbedingt ERster werden :)


    Ich möchte mit dem Stopfen für die Glock anfangen, in der jetzigen Zeit ist aber die Verfügbarkeit (Pulver, Geschosse) in den 2 erreichbaren Shops (F und Tr) suboptimal.

    Folgendes habe ich rausgesucht:

    Pulver: VihtavuoriNitrocellulosepulver N330 0,28 grs Geschoss: Sellier & Bellot .355 Vlm Rk 8,0g/124grs. Zünder: CCI-500, Small Pistol Zündhütchen


    Bei den Zündhütchen bin ich mir sicher das die passen 8o


    Und noch ein: sollte ich crimpen?


    Danke für euer Verständnis.

  • Tapercrimp ja. Ich für mich habe rausgefunden, dass für die 124gr Geschosse, N320 am besten funktioniert.