Dillon 750 mit Hülsenzufuhr primitivo der LEE App delux

  • Was war: Dillon 550 mit Pulverkontrolle und Lee APP mit Schüttelteller


    Vor wenigen Tagen bekam ich die 750 ohne elektrische Hülsenzufuhr. Mein Ziel war den Schüttelteller der LEE APP delux in die 750 zu integrieren und zwar mit Hausmitteln. Ich bin kein Techniker, kann mit Metall nicht umgehen. Meine Möglichkeiten sind "learning by doing" oder "funktioniert - funktioniert nicht. Der Hülsenzufuhr funktioniert mit 9 mm Luger und 357 mag. Folgendes habe ich zusätzlich gebraucht: 1 Leerdosendeckel mit Loch, Holzstab, etwas Klebeband , eine Schraube und eine Mutter. (Bild 2) Pulverkontrolle in Bild 3 zeigt mir an : kein Pulver - zuviel Pulver. Er besteht aus einer Matrize des Dillon Pulverfühlers mit Funnel und einem Holzstäbchen mit entsprechender Markierung wieder für 9mm und 357 und hat sich schon in der 550 bewährt. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an - aber an meine Fähigkeiten. Keine Lösung habe ich gefunden für das Befestigen des unteren Teils mit den 4 Röhren für eine 1-Handdrehen .Da habe ich noch eine 2-Handbedienung.

  • Eine einfache Konstruktion ist eine gute Konstruktion :thumbsu:

    Wichtig ist es das es funktioniert.