Frage zur Rock Chucker II

  • Hallo zusammen,


    im Vorfeld schon einmal sorry für diese, für alte Hasen, bestimmt dumme Frage. Ich habe gebraucht eine günstige Rock Chucker II erworben, die wirklich in einem guten Zustand ist. Nun hat die Presse ja vorne eine Art Einschnitt, wo auf diversen Bildern etwas verbaut ist. Dies ist dort nicht dabei und ich kenne es auch nicht bzw. hab es im Wiederladekurs nicht gesehen. Was ist das genau bzw. wofür ist es gut?


    Danke schon einmal für eure Hilfe :)


    Viele Grüße

    Christian

  • Ich tippe auf Zündhütchenzuführung.

    .22l.r.; .32 S&W long WC; 9mm Para; .38 spl.; .357 mag; .45 ACP; 6,5x55 SE; .223 rem; .308 win; 12/76

  • Für die Zukunft: Bitte nicht im Vorfeld deine eigenen Beiträge schlecht machen, ansonsten ist die Erwartungshaltung des Lesers schon negativ, bevor er den Beitrag gelesen hat.


    Das sage ich, weil mir das bei meinen Mitarbeitern oftmals aufgefallen ist. Mitarbeiter kommt zu mir: "Ich habe die Zeichnung fertig, aber ich habe es nicht gut hinbekommen und hatte zu wenig Zeit!"

    Meine Erwartungshaltung, bevor ich die Zeichnung gesehen habe: Kannste Wegwerfen!

    Resultat: Oftmals ist die Zeichnung dann gar nicht so schlecht. Der Mitarbeiter bleibt aber leider negativ im Hinterkopf.


    Das fehlende Bauteil ist der Zündhütchensetzer. Die Frage ist also durchaus berechtigt!

    Diesen Zündhütchensetzer finde ich selbst aber umständlich - daher ist es für mich eine Notlösung.

    Ein vernünftiger Zündhütchensetzer ist was tolles... :P

  • Ich habe, als ich nur die Rockchucker hatte, die ZH mit einem Handgerät gesetzt. Geht besser, finde ich, als mit der Presse.

    • Offizieller Beitrag

    Oder LEE Ram Prime.

    https://www.grauwolf.net/lee-u…er-fuer-alle-pressen.html

    Erspart die Sehnenscheidenentzündung.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.