9mm Magtech BU9F JSP Flat 95gr

  • Hallo WL-Freunde :winke:


    würde gerne mal die 95gr-Magtech JSP Flat in meiner Glock34 (mit LoneWolf-Lauf) testen ...

    Kann hierzu leider keine entsprechenden Ladedaten finden (auch nicht im QL) u frage diesbezüglich einfach mal hier in die Runde an.

    Als Pulver habe ich VV N320 zVfg.


    Wäre klasse, wenn ihr mir da evtl weiterhelfen könntet...:thumbup:


    Gruss

    :wdl_rot 9mm Luger, .44Mag , .308Win

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:!:Alle Ladedaten ohne Gewähr:!:

  • Es gibt eineListe "Top Loads" mit angeblichem Nachbau mit 6,7gr Longshot.

    Ich habe es im Ermangelung des Longshot mit 6,5-7,3gr 3N37 gemacht. OAL 27mm.

    Die starke Ladung ist für den Wald gedacht.

    Das N320 ist nicht geeignet, da es zu schnell ist und der Druck schnell zu hoch wird. Schließlich ist die 95er Magtech die stärkste 9mm am Markt.

  • Habe leider keine Ladedaten, aber einen Tipp.

    Die Versuche mit 95gr Geschossen (Fabrik-Muni, u.a MagTech) habe ich komplett eingestellt. War mal Hype, bringt aber m.E. nichts.

    115 und 124gr zeigen wesentlich bessere Ergebnisse. In Glock, H&K und Co.

  • Besten Dank an Euch erst mal, sollte auch nur mal ein Versuch werden, da ich die 100 Murmeln noch neu verpackt hier liegen habe u nicht vergammeln lassen wollte.:wa:... habe mir nach mehreren Recherchen mit ähnlichen Geschossen anderer Hersteller mal folgendes in Verbindung mit QL zur Probe zusammengestrickt >>

    - Magtech JSP Flat 95gr

    - 4,5gr ViVu N320 (evtl. schrittweise bis max. 4,8gr)

    - OAL 27,0 mm

    - leichter Tapercrimp


    Mal schauen, wie die fliegen.....:abschi::mea:

    :wdl_rot 9mm Luger, .44Mag , .308Win

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:!:Alle Ladedaten ohne Gewähr:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Ist auch nichts besonderes. Da brauchts mehr Dampf, schließlich ist die Magtech 95gr die stärkste 9mm am Markt!

    @Peter73 : die Magtech ist eine +P+! Da rotieren QL und GRT vor Aufregung im Kreis! Wer die Patrone kennt, darf gerne darüber etwas schreiben.

    Direkt davor zu "warnen", gehört nicht hierher, schließlich weiß man, woran man bei dieser Patrone ist!


    Das da unten ist der Feuerball der 95gr Magtech.

  • Ist auch nichts besonderes. Da brauchts mehr Dampf, schließlich ist die Magtech 95gr die stärkste 9mm am Markt!

    @Peter73 : die Magtech ist eine +P+! Da rotieren QL und GRT vor Aufregung im Kreis! Wer die Patrone kennt, darf gerne darüber etwas schreiben.

    Direkt davor zu "warnen", gehört nicht hierher, schließlich weiß man, woran man bei dieser Patrone ist!


    Das da unten ist der Feuerball der 95gr Magtech.

    Danke für den Hinweis,

    kommt nicht mehr vor

  • Ist ok, du mußt dich nicht entschuldigen. Wir waren alle mal Anfänger und hatte Respekt vor angeblichen Maximalladungen, die die Software anzeigt. In der Praxis merkt man dann schnell, dass die Software bei KW etwas zu vorsichtig ist.

    Dieses Forum dient ja auch zum Erfahrungsaustausch.

  • Ist ok, du mußt dich nicht entschuldigen. Wir waren alle mal Anfänger und hatte Respekt vor angeblichen Maximalladungen, die die Software anzeigt. In der Praxis merkt man dann schnell, dass die Software bei KW etwas zu vorsichtig ist.

    Dieses Forum dient ja auch zum Erfahrungsaustausch.

    :thumbsu: ich lade schon seit über 10 Jahre:wdl_blue::kl:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.