Mein ZF hat es heut zerlegt.

  • Ich könnt grad mal dezent ins Essen brechen! :teuf:


    Ich war eben mit meiner 6.5 Creedmoor schießen. Lief eigentlich ganz gut. 10mm Streukreis bei 5 Schuss auf 100m konnte ich halten.

    5 Serien durch, alles gut.


    Ich starte Serie Nummer 6.... erster Schuss 15 cm tief. WHAT?!? Ok, habe zwar nicht gemerkt, dass ich verrissen hatte, aber wir machen weiter. Zweiter Schuss... gruppiert mit dem Ersten. Was ist denn da los. Habe wieder nicht verrissen. :krat:

    Also weiter geht es mit den restlichen 3 der Serie. Alle 15cm tief in einer 5 cm Gruppe.


    Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das Glas heute nicht scharf gestellt bekomme obwohl ich vor dem ersten Schuss nichts verstellt hatte.


    Nun ja... Ich habe dann noch mal durch das Glas gesehen. Da hängt irgend ein Splitter aus dem Inneren nun an der zweiten oder dritten Linse auf der Innenseite, der sich schön mitdreht, wenn man die Sehsxhärfe einstellt.


    Das war's nun mit meine, Hawke 6-24x56 FFP. Das Glas habe ich im September 2019 gekauft und hat ca 650 Schuss runter und schon fliegen die Bröckchen im Inneren. :teuf:

    Jetzt erstmal den Support anschreiben und mir eine Email-Adresse in Deutschland geben lassen.


    Wenn einer von euch eine Email-Adresse hat wo man Garantieanfrangen in D hinschicken kann nehme ich diese Info gerne an.


    Bitte keine Diskussionen um 560 vs 1000 Euro Preis. Hawke sagt ihre ZF wären für alle Kaliber schussfest.

    • Offizieller Beitrag

    Gut dass du das schreibst. Habe daher mal gelesen was die zu ihrer 10 Jahre Garantie schreiben. Die gilt nur für den Erstkäufer unter Vorlage des Kaufbeleges.


    Gut zu wissen falls man so ein Glas gebraucht kauft.


    Ich habe nun auch nur die auf der HP angegebenen E-Mail Adresse gefunden.


    Hast Du das Glas von einem Händler gekauft?


    Sonst eben über die Händler Karte https://de.hawkeoptics.com/where-to-buy.html nach einem suchen.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ja ich bin Erstkäufer.


    Ich denke, dass ich ein Austausch bekomme, da es das Glas innen zerlegt hat.

    Das Austauschgerät wandert dann wohl Richtung Egun.


    erwin auf der Seite von Anschütz könnte ich nichts zu Hawke ZF finden. :krat:

  • Ich habe gestern eine DHL Versandbenachrichtigung fuer ein Paket von ahg an mich bekommen.

    Das ging ganz schoen schnell.


    Die Spannung steigt was dort wohl drin ist. Mein ZF, dass es zerlegt hat, gibt es schliesslich nicht mehr. Es gibt einen Nachfolger, aber den schicken sie mir bestimmt nicht. Obwohl schoen waer's. :tiha:

  • Das war dann das Erste und Letzte dieses Herstellers. :thumbsu:

    Dieses Segment ist bei den relativ kleinen Stueckzahlen hart umkaempft. Dann freut sich halt ein anderer Hersteller ueber einen neuen Kunden. :sm03:

  • Hawke sind aber eigentlich nicht schlecht im unteren Preissegment, ich hatte lange das Sidewinder 8-32 x 56 auf einer meiner .308, hab es dann an einen Vereinskollegen weitergegeben und der schießt auch schon einige Jahre damit.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.