Welche Matrize für .308

  • Hallo zusammen,


    nach dem Kauf einer Presse (Rock Chucker II) bin ich auf der Suche nach Matrizen für .308. Welchen Hersteller würdet ihr für die ersten Schritte empfehlen? Auch RCBS oder Hornady oder jemand ganz anderes? Ich möchte am Anfang hauptsächlich für meine SLB laden.


    Danke für eure Tipps


    Gruss

    Christian

  • NˋAbend


    Also ich habe von Anfang an, meine Matrizen von Hornady gekauft.

    Preis, Haptik und besonders die Geschossführung beim setzen fand ich bisher immer sehr gut.

    Natürlich habe ich auch Matrizensätze von Redding, die sehr gut sind, aber ich favorisiere weiterhin Hornady.

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • hallo

    top Qualität bei einem angemessenen Preis (für 308 Win)


    https://catalog.triebel-guntoo…rladematrizen/59810813/14


    gehört zu dem Besten was der Markt im Moment hergibt.


    oder auch hier mal weiterlesen:

    Forster Matrizensatz in 308.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Triebel Allgäu Satz.... oder wenn es etwas preiswerter sein soll Forster.... kaufe einmal und richtig !


    Die Hornady Custom Grande sind auch sehr gut..... alles andere an Matrizenherstellern würde ich persönliche nie wieder kaufen :)


    Gruß

  • Ich würde auch Triebel empfehlen, da gibt man das Geld nur einmal aus und die Ersatzteile gibts auch lagernd, wenn icht dann innerhalb kürzester Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage in die Runde -


    Ich hätte ja auch Triebel -Forster - Redding gesagt


    aber


    Wenn ich bei Bart0815 lese dass er Jäger ist und kein Sportschütze dann sag ich - so teuer muss nicht.


    Weiter als 150m wird er kaum schießen, eher um die 100+- mit seiner .308.


    Hornady macht auch sehr gute Matrizen - Das muss kein Benchrest oder Competition Satz sein oder? Tut es da nicht auch ein RCBS Satz?


    Das ist mein Gedanke wenn ich halt bei Sport/Jagd nur "Jagd" lese. :winke:



    Da geht es doch nicht darum ein paar mm raus zu kitzeln :zilsch:

  • das hat nix mit weite zu tun.


    Einmal für 140€ gekauft für ein Lebenlang..... Früher habe ich auch anders gedacht, aber mittlerweile gebe ich bei gewissen Dingen lieber mehr Geld aus und habe für immer Ruhe......


    Klar, ein Lee Satz macht auch mun, aber schon das gleiten der Hülsen durch die Matrize..... ein Traum.... ich werd feucht :)


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.