Was benötige ich um Slugs zu laden

  • Hallo,

    ich würde gerne anfangen Slags zu laden , was benötige ich dafür ? Literatur , Tips .

    Ich bin für alles dankbar.

    Kenne leider niemanden der Wiederlader ist ☹️


    Markus

  • Schreib mal Collector an. Er hat für einen Anfänger alles was du brauchst.

    Mit seinen Komponenten - Hülsen, Zündhütchen, Wads und Lyman slugs - hast du für die perfekte Patrone alles was du brauchst. Ich lade diese mit 28gr VV N340. Sie fliegen perfekt, haben gefühlt etwas geringeren Rückstoß als die gekauften Brenneke. Wichtig, wenn man Disziplinen schießt, wo man gleich mal im Training 100 Schuß durchjagd! Die Schulter dankt es...

    Wie crimpst du? Stern oder Roll? Sterncrimp geht mit der Lee Load All 2 (70,-), oder Rollcrimp mit einer (Tisch-) Bohrmaschine und entsprechendem Rollcrimpeinsatz (Ebay, aus Rußland).

  • whoami hat eigentlich schon alles geschrieben.

    Noch 2 oder 3 Anmerkungen. Es gehen auch 21,5-27 Grain N320, 21-24 Grain Lovex S011, ähnlich bei S015, D032 mit etwas mehr (findet man im Forum) oder dann halt etliche Amipulver.

    Den Rollcrimper für den Akkuschrauber/Tischbohrmaschine gibt es auch auf Egun und wenn man dort nicht ist beim Pulverschorsch. Direkt in Russland kaufen ist nämlich auch nicht jedermanns Sache.

  • Rußland dauert mit 1 Monat mit dem Versand.

    Verkäufer.... nach 2 Tagen versendet....

    Ich habe 6 Wochen gewartet....

    Dann nachgefragt,wann die Ware( Rollcrimper) kommen würde...keine Antwort

    Aber am nächsten Tag ,hatte ich Gutschrift auf PayPal.



    Dann bei Pulverschorch bestellt...nach 2 Tagen da.

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe die Lymann Slugs geladen 90gr Schweizer 4 (Schwarzpulver) und Rollcrimp. Tolle Ladung Flinte ist auch nach mehreren Schuss nicht signifikanter dreckig als mit Nito. Aber...das Slug rutscht in der Patrone gute 3mm hin und her, da der Rollcrimp auf dem Rand vom Ward aufliegt und nicht auf der Kopfseite des Slugs. Ich drücke also vor jedem Schuss das Slug noch Mal von Hand runter. Toll ist das nicht. Wie löst ihr das Problem?

  • Korkplätchen zwischen Ladung und WAD, wieviel mm sind es ? Dann sehe ich nach was ich im Keller noch so rumfliegen habe :)


    Gruß

    Zwischen Pulverladung und Schrotbecher bringt das nichts, da liegt der Rollcrimp immer noch auf dem Becher auf.

    Das Plättchen muß unter den Slug damit dieser höher kommt. Dann funktioniert das.


    PS: Wobei mich das etwas wundert. Bei den von Dir gelieferten Bechern sollte das nicht vorkommen können. Bei denen steht der Slug ca. 2-3mm aus dem Becher heraus.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.