Holosun 515C gestorben?

  • Hallo zusammen,

    habe mein Holosun 515C auf meinen KIDON Anschlagschaft montiert, bestückt mit einer Walther Q5 in 9mm.


    Beim Einschießen lagen die Treffer auf 25m ca. 50cm tief.


    Habe dann sehr viel hochgedreht und lag knapp unterhalb des Zielpunktes, bis ich nicht mehr weiter verstellen konnte, da ich am Anschlag der Drehschraube war.

    Nach ein paar Schuss ging die Trefferlage noch etwas nach unten.

    Das Leuchtvisier ist aber stabil montiert.


    Hat die 9mm Luger es zerstört, bzw. ist es möglich das die Mechanik im Inneren kaputt ist?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Jayjay1

    Es kann natürlich immer was kaputt gehen. Zumindest ist das in dem Fall wahrscheinlicher als dass ein durch die 9mm verursachter Schaden auftritt. Seriös wird man dir deine Frage aber mittels Ferndiagnose nicht beantworten können.

    Um zumindest eine halbwegs zuverlässige Aussage treffen zu können, müsste man das gute Stück schon begutachten können!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich gehe auch davon aus, dass "einfach so" etwas kaputt gegangen ist.


    War bei meinem ZF nicht anders. Relativ schwaches Kaliber und von einem zum naechsten Schuss 15cm tief geschossen. Ich habe es dann an dem Splitter innen an einer der Okularlinsen gesehen dass irgendwas passiert ist.


    Wende dich an den Servicepartner. Vielleicht bekommst du ein kostenloses Austauschgeraet. Das habe ich auch gemacht. Ergebnis steht bei mir noch aus.


    Also keine Scheu und ran an den Speck! :thumbsu: