357 Mag mit SR Zündhütchen , kann man da jedes SR Zündhütchen für benutzen ???

  • Hallo ,

    ich habe einige Scheiben hier gesehen wo man SR Zündhütchen genommen hat , kann man jeden Hersteller nutzen un d welchen Vorteil hat man dadurch

    Ich würde das gerne einmal testen .


    besten Dank im voraus


    Markus

  • hab ich auch schon gemacht, es funktioniert, vielleicht sollte man dann nicht an der oberen Grenze laden.

  • SR - Zünder sind i.d.R. stärker und härter. Stärker = allein der Druck des Zünders reicht um das Geschoss in den Lauf zu treiben bevor das Pulver durchzündet, meist leidet die Präzision darunter. Härter = der Schlagbolzen kann ev. das Pulver nicht zünden. (Bei getunten Revolvern häufig der Fall) Meines Wissens gibt es nur bei S & B SR Zünder die man auch für Kurzwaffen verwenden kann ist aber auch an der Verpackung angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Vihtavuori hat vor Jahren in ihren Ladetabellen sogar SR für Kaliber 357 vorgegeben.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ok, ich dachte es gäbe einen Vorteil oder auch nicht .

    Wirkt sich nicht auf das Trefferliste aus !

  • Ich nutze ausschließlich SR Zündhütchen für meine 9mm/300BLK/223. Kann ich größere Mengen kaufen und auch nicht vertauschen.


    Verlade die Murom SR (KVB-223), sind günstig und laufen in meiner Waffe zuverlässig.

    Lade schwache bis normale IPSC Ladungen, also nicht auf Präzi getrimmt.

    Die 9mm zünden in meiner HK SFP9 zuverlässig, in Waffen von Vereinskollegen teilweiße erst nach dem zweiten Abschlagen.


    S&B SR hatte ich 30% Zündversager.


    Ist also Waffen und Hütchen abhängig. Geht aber. bei mir seit x-tausend Schuss 9mm.

  • Bin auch mal durch einen Fehlkauf zu S&B SR anstatt SP gekommen.

    Überlegt, was tun und in .357 im Ruger probiert. Funktioniert! Und im UHR auch!

    Ich denke, dass die sich von SPM-Versionen im Wesentlichen nur durch das stärkere Blech

    (Härte) unterscheiden . . . . Wenn die in Deiner Waffe anständig zünden, einfach benutzen.

    Extra deswegen kaufen würd ich sie aber nicht, es sei denn aus Gründen der Lagerhaltung

    wie bei Icerise

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.