Was zum lesen

• Also mich würde das Buch auch interessieren, wenn es denn für 20€ zu haben wäre. Und als schnelles Nachschlagewerk sind Bücher einfach besser als das Netz. Ich schmökere immer wieder mal gerne in den alten Schinken. Gibt dort immer wieder mal Informationen die es wert sind darüber nachzudenken. Ich mag das einfach. Und es ist noch dazu entspannender als der PC.

Ich denke, 20 EUR sind ok. Und wenn man Erfahrung hat, dann kann man auch beurteilen, was auch heute noch gültig und was nur historisch interessant ist. Dann machen solche Bücher auch Spaß.

Einem Anfänger würde ich dieses Buch nie und nimmer empfehlen!

• Ja ich hab's vor Jahren mal durchgelesen und natürlich wäre eine gut überarbeitete Neuauflage wünschenswert.

Gruß

Michel

Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

• Die 37,50€ wie das letzte aus EGUN wegging war seit langem das günstigste. Hab meins vor 30 Jahren gekauft, ich glaube da hat es um die 50 DM gekostet.

• Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, der kann nicht wirklich Wiederladen und darf sich stattdessen "Wiederladeimitator" (Zitat: Murmelgießer) nennen..

Manche Anfänger kaufen zuerst QL, bevor die überhaupt verstehen, WIE, WAS gemacht werden muss!

K.D. Meyer lesen und dann versteht man vieles und vieles besser! :ja:

• Ja ich hab's vor Jahren mal durchgelesen und natürlich wäre eine gut überarbeitete Neuauflage wünschenswert.

So sehe ich das auch.

Am besten wäre eine Zweiteilung des Buches:

Teil 1: Aktuelle Wiederladetechnik.

Teil 2: Historische Wiederladetechnik.

Aber wer macht sich diese Arbeit?

• Ich habe mir meines mal als pdf-Datei scannen lassen. Bilder sind nichts geworden. Aber ich lese es dennoch gerne. ?

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Als 1977 die erste Auflage rauskam war ich schon 5 Jahre Wiederlader. Bin dann auch weiter bei meinen englischsprachigen Büchern geblieben

Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

• Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.