1kg Pulver in 0.5kg Flasche

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei 0.5kg Dosen VV N340 (Händler hatte keine 1kg Dose).
    Die 0.5kg Dosen sind jeweils zur Hälfte gefüllt und genauso groß wie die normalen 1kg Dosen.


    Darf man, um Platz zu sparen, das Pulver einer Dose in die andere schütten? Also 1kg Pulver in einer Dose lagern auf der laut Etikett nur 0.5kg drin sind? Oder kann das einem bei einer Kontrolle auf die Füße fallen?


    Habe leider beim googeln nichts dazu gefunden.:/


    Viele Grüße, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Händler schon gefragt? Das N340 kann man auch günstiger im 2.000g Gebinde kaufen. :winke:

  • aus dem Bauch heraus: was soll passieren, wenn in der Dose 50% oder 5% Freiraum über dem Pulver ist?


    Andere Frage wäre, du mischt da zwei Lose zusammen, ob das so gut ist?


    Sonst einfach den Händler oder als zweite Wahl den SB fragen

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • aus dem Bauch heraus: was soll passieren, wenn in der Dose 50% oder 5% Freiraum über dem Pulver ist?


    Andere Frage wäre, du mischt da zwei Lose zusammen, ob das so gut ist?


    Sonst einfach den Händler oder als zweite Wahl den SB fragen

    Wenn beide gleichzeitig gekauft wurden ist es meist das gleiche Los...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Da du nur im Orginalgebinde lagern darfst würde ich sagen dass es dir auf die Füße fallen kann.

    Grund die große Dose ist auch mit 0,5kg beschriftet und so genehmigt.

    Hättest du eine N340 Dose auf der 1kg steht und das Prüfetikett das Gewicht bestätigt würde es keinem auffallen.

  • ich würde dann sogar, (wenn die Lose identisch sind, was sie in diesem Fall ja müssen) die leere Dose zur Sicherheit verwahren!

    Denn wie sonst willst du bei einer Kontrolle dem SB klarmachen, wo die Mehrmenge herkommt?

  • Darf man, um Platz zu sparen, das Pulver einer Dose in die andere schütten? Also 1kg Pulver in einer Dose lagern auf der laut Etikett nur 0.5kg drin sind? Oder kann das einem bei einer Kontrolle auf die Füße fallen?

    Vor einem Jahr war mein Wiederladekurs. Dort wurde x-fach gesagt.
    Pulver nur in der Dose lagern, in der man es gekauft hat. Nicht umschütten, nicht verteilen, nicht umlagern, kein anderes Gefäß.

    Ich denke wenn dort 0,5kg draufsteht und mehr drin ist, könnte es dir auf die Füße fallen...
    Aber eigentlich ist es in die Glaskugel schauen.
    Denn am Ende hängt von der Person ab, die bei dir kontrolliert....

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.