Schrot selber machen

  • Nicht das jemand glaubt ich würde so etwas selber machen. Aber interessant ist das schon. Dachte immer dafür bräuchte es eine Fallhöhe von etlichen Metern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte den Oasis schon mal, bin aber damit nicht klar gekommen, das ist mal wieder ein Hobby im Hobby :)


    Wer den Dreh raus hat ....... ich bestelle mittlierweile lieber schrote, sooo teuer sind die auch nicht. Kann sogar sein das hier aus dem Forum jemand meinen Oasis gekauft hat, vieleicht meldet er sich ja noch.


    Gruß

  • https://www.armourerreloading.…/lead-shot-maker-dripper/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Habe gerade so was in Planung... :saint:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hab mich damit auch mal beschäftigt weil ich Blei in rauhen Mengen habe und schon wieder 200-300 Kilo Dachdeckerblei haben könnte, aber ich wills gar nicht mehr haben grad...


    War mir aber zu aufwändig mit Schrot selber machen...


    Und ich schiesse auch viel seltener Schrot im Vergleich zu Buckshots und Slugs.


    Wenn jemand bei Schrot aber wirklich Menge hat... lohnt es sich vielleicht.... Wobei... 200...220 Euro für 1000 Schrotpatronen.... Ich glaube nicht dass es da Sinn macht selber mit Schrotherstellung anzufangen...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Schwarzpulver Schrot ist nicht ganz so günstig. Da fallen die 6€/kg doch auf. Abgesehen davon freue ich mich schon darauf, eine Salve mit 110 grs Schwarzpulver abzufeuern... :ballern:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!