Frage an die LEM-Besitzer wegen Kapazität.

  • Hier mal eine Frage an die Lavabossoli-Besitzer.

    Welche Hülsenmenge (Stück oder Gramm und jeweilige Kaliberangabe) schafft das Gerät in einem Waschgang zu reinigen?

    Und wie lange dauert der jeweilige Waschgang?

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    • Offizieller Beitrag

    50 Stück .308 mit FA-Reinigerzusatz 15 Minuten.

  • Kann man so Pauschal nicht beantworten !

    Der Exklusiv hat einen stärkeren Motor als der Deluxe.

    Beim Deluxe packe ich Max.1,5KG an Hülsen rein, beim Exklusiv 2,2KG.

    Wenn du zuviel an Hülsen rein gefüllt hast, drehen sich die Hülsen nicht oder fast nicht mehr im Behälter.


    Gruß Sven

  • Jepp, stimmt.

    Bei .357 Mag nehmen wir 1,4 Kg

  • Ich habe den Deluxe, Langwaffenhülsen Kaliber 6,5 x 55 SE, 308 bis 8x 57 JS bis ca. 100 - 120 St. je Waschgang kein Problem. Nach einer halben Stunde sind die Hülsen immer sauber. Ich lasse aber 45 min laufen da ich einen Timer dazwischen geschaltet habe der etwas grob abgestimmt ist.

    Kurzwaffenhülsen Kaliber 9 mm bis 45 acp je nach Kaliber 180 bis 250 St. je Waschgang auch kein Problem. Nach einer viertel Stunde sind die Hülsen sauber. Ich lasse aber eine halbe Stunde laufen.


    Gruß

  • Zacapa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Eine weitere Frage an die LEM Besitzer! Habt ihr ein ungefähres Verhältnis von Stiften zu Hülsen für mich?


    Die 120g 5mm und mehr als 500stk 9mm Hülsen geht da nicht wirklich.. daher meine Frage—> mehr Stifte mehr Hülsen? Sprich 200g Stifte auf 500stk 9mm Hülsen?


    Kein Ziel wären mindestens 1.500stk im LEM Exklusiv, 2000stk wären besser! 😎

    :peit::laden:

    Die Zufriedenheit ist der Tod der Optimierung

    :peit::laden:

  • ich habe immer eine große Handvoll Stifte pro Durchgang drinne, egal wieviel Hülsen und welche...... du merkst schnell wenn du zuviele

    Hülsen / Stifte drinne hast, dann streikt der Motor.... bitte dann sofort abschalten und stifte / Hülsen raus !


    Gruß

  • Woran merke ich das der Motor streikt?


    Mit den 120gr stiften die dabei waren tut sich halt einfach nix wenn es mehr als 500stk 9er sind 👻

    :peit::laden:

    Die Zufriedenheit ist der Tod der Optimierung

    :peit::laden:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.