Schussbild auf IPad oder Smartphone absehen

  • Hi @ all

    Hab keine Rubrik gefunden wo ich meine Frage stellen soll!

    Ich schieße im Keller auf 10 Meter Luftpistole!
    Aktuell schau ich nach jedem Schuss durch ein Spektiv.
    Ich habe aber noch ein altes IPad rumliegen.
    Sollte doch möglich sein eine Kamera zu installieren und mit dem IPad zu verbindende so das ich es auf dem IPad sehe.

    Via Bluetooth, oder so!

    Bin vor lauter Angeboten im Netz überfordert.
    Wer kann mir da weiterhin?

    Über Tipps wäre ich dankbar

  • Preiswert wäre für 10€ eine Haltung um das Handy vor dem Spektiv zu befestigen.


    Die All inkl. Variante wäre https://de.elv.com/dnt-digital…XjlHg5Dxq4ERoCMIoQAvD_BwE

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    Hybs


    Ich verwende meine GOPRO manchmal auch auf dem Stand...


    Kost halt - nur wegen dem Schießen wäre die Lösung mir viel zu teuer - wenn man so was eh bereits hat...


    Ich habe auch noch so eine Lösung


    Handy Halter an das Spektiv und das kannst du ja dann per bt. verbinden. Kosten ca. 14.-


  • Ich kann da was empfehlen:

    1. Lade dir das kostenlose Programm IP Webcam auf dein Smartphone und dein Tablett herunter
    2. Bastel dir eine Vorrichtung, mit der du dein Smartphone so positionieren kannst, dass die Kamera die Scheibe im Blick hat.
    3. Starte bei dem Smartphone die Funktion, die es zu einem Hotspot macht (also ein eigenes WLAN aufmacht)
    4. Start das Programm IP Webcam auf dem Smartphone, scrolle bis ganz nach unten und drücke auf "Server Starten"
    5. Richte das Handy so aus, dass du die Scheibe in der Mitte des Bildschirms hast
    5. Verbinde das Tablett am Schützenstand mit dem WLAN, das das Smartphone aufbaut.
    6. Starte Google oder einen anderen Browser und wähle die IP Adresse, die du auf dem Bildschirm des Handys siehst:
    Z.B. http://192.168.43.1:8080

    7. Tippe am Tablett auf "Browser", dann solltest du das Bild auf dem Tablett sehen, das das Handy aufnimmt.

    Das Bild kannst du am Tablett zoomen, drehen, heller stellen und auch den Autofokus des Handys aktivieren.
    Probier halt mal ein bisschen damit rum...

    Kostet nix und funktioniert prima.!

  • Die Halterung vom 2. Bild von Zacapa habe ich. Dauert lange, bis man das Handy in Position hat, aber dann funktioniert es ziemlich gut.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.