Labradar mieten?

  • Moin zusammen,


    mir geht es nicht so richtig aus dem Kopf daher bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.


    So ein Radar hat ja schon seinen Preis.... wie oft nutzt man das effektiv?


    An Anfang sicher öfter aber dann nur wenn man mal eine neue Ladung entwickeln möchte.... von Ausnahmen mal abgesehen.


    Was sicher manchen schreckt ist der Anschaffungspreis, daher die Idee ob es Sinn macht wenn man sich das Teil mit sinnvollem Zubehör auch mieten könnte.


    Oder ob man das Ganze auch als eine Art FORUMSGERÄT betreiben könnte....


    Gruß



    Tron

    • Offizieller Beitrag

    Starte dazu doch eine Umfrage - beschreibe genau wie du dir das vorstellst und wie das ablaufen sollte, auch mit den Eigentumsverhältnissen...:winke:

  • Grundsätzlich eine tolle Idee...Versand, Haftung usw... Schwieriges Thema, einer müsste als "Owner und Kümmerer" fungieren. Ich würde mich an den Kosten zur Anschaffung beteiligen und es auch nutzen.

  • 550-600€

    Danke, ja habe gerade mal nachgesehen. 650 das Gerät und mit Tasche / Stativ bist du bei 750 . Razfazz !

    Aber das mit der Hin- und Her - Sendereihe von einem Standort zum anderen geht 100 % in die Hose. Mehrere Besitzer - und wenn etwas kaputt ist, war es keiner...


    Möglichkeit wäre selbst ein Gerät zu kaufen und innerhalb des Vereins / Nachbarschaft stundenweise zu vermieten (wenn man dabei ist und das Gerät selbst bedient) Auf diese Art kann man von den hohen Anschaffungskosten etwas herunterkommen?!

  • Genau aus diesem Grund habe ich mir ein eigenes gekauft.

    Dann hat man es wenn nötig und muss nicht rum fragen bzw. sich abstimmen.


    Zum Thema wie oft nutzt man es, immer dann wenn Stand und Schießzeit eine Nutzung möglich machen.

    Bin ich am Vereinsstand zum Training mit Zeitslot 40 min. baue ich das nicht auf.

    Bin ich jedoch auf einem Schießausflug ist es immer dabei.


    Erstaunlich sind die unterschiedlichen Ergebnisse bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

    Diese werden notiert und ergeben "Nutzerprofile" für einzelne Stände und Wettersituationen.

    Darüner hinaus zeigt sich bei einem Ausreiser schnell anhand der Daten ob es die Muni oder der Schütze war.


    Klar, der Preis ist "ordentlich", aber gerade auf offen Ständen zusammen mit einem Kestrel eine gute Basis für vernünftige Daten und Weiterentwicklung

    von Muni und Schießverhalten.


    Habe lange überlegt, kann es aber nur Empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

  • Denke ich auch, den Scheiß mit dem hin und herschicken möchte ich auch nicht. Sollte mal was kaputt sein, dann war es keiner. Die arme Sau ist derjenige der es aufbewart und umher schicken muß. Derjenige muß es dann auch jedes mal kontrollieren ob es noch funktioniert. Wie sollte das denn klappen? Der kann dann jedesmal wenn er zum Schießen geht das Teil mitnehmen und hat dann die Arbeit, möglicherweise geht dem das auch von seiner Schießzeit ab. Kurzum ich halte das für kaum durchführbar, eine bessere Lösung wäre, wenn man sich mit einigen Kumpels zusammen tut und sich dann gemeinsam eines kauft. :thumbsu:

    • Offizieller Beitrag

    Tron


    Meine Gedanken dazu scheinen die Vorredner auch zu haben - ich sehe das genau so.


    Im Forum haben bereits etliche ein LabRadar.


    Hättest Du in deinem Benutzerprofil z.B. deinen Standort hinterlegt (bei mir z.B. die Kreisstadt) könnte man sehen, ob du in der Nähe wohnst und dann könnte man dich per PN kontaktieren.


    Nur so ein Gedanke weil ja einige im Forum so ein Gerät haben.


    Eine Frage wäre auch, was würdest Du dafür überhaupt bezahlen wollen.

    Als versichertes Paket kostet das hin und her ja auch noch über 10.-


    Zudem würde ich mein Gerät nur gegen eine Kaution (Neupreis) ausleihen. Käme es dann nicht oder defekt zurück, wäre die Kohle auch weg... würde wohl keiner machen wollen - oder?



    Ich mache das bei mir so, egal ob V0 Messung oder Waffe auf dem Stand überlassen....


    Wenn ich mich mit jemandem verabrede und das nebenbei läuft weil ich eh selber schieße bekomme ich je nachdem ein Getränk oder etliche.


    Das Leben ist ein geben und nehmen. Die Kollegen die vom Stamme "Nimm" sind und wo nichts kommt können schauen wo sie bleiben


    Frage:


    Was würdest Du in einem solchen Fall bezahlen wollen?



    Geld dafür verlangen mache ich bei Kumpels nicht - das Leben ist wie gesagt ein geben und nehmen

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.