Zündhütchenrohr Federstecker

  • Jeder kennt sie, die Zündhütchenrohre für LR oder SR. Auf der einen Seite wird aufgepickt, auf der anderen Seite befindet sich eine Querbohrung mit Federstecker. Nach dem aufpicken einfach das Rohr umdrehen, Federstecker ziehen und man kann Zündhütchen setzen.


    Nur ist es leider so, dass sich bei mir unter dem Schreibtisch dummerweise ein kleines schwarzes Loch befindet. Federchen, Inbussschlüssel oder auch Federstecker werden von diesem schwarzen Loch magisch angezogen und verschwinden in eine andere Dimension. Jedes nachsuchen ist zwecklos. :krat:So auch bei besagtem Federstecker für das Zündhütchenrohr. Ohne den Federstecker wird das ganze blöd, also nach Ersatz geschaut. Ein Ersatzrohr kostet schlappe 20 Euro :pleite:


    Dann auf der Autkionsplattform des geringsten Misstrauens recherchiert und folgende Federstecker gefunden. Sind wohl für Karosserien von Modelautos, passen aber perfekt.


    10 Stück für 2,50€ incl. Versand, was will man mehr... das schwarze Loch kann sich noch 9x auftun :happ::tiha:


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

  • Moin,


    mir ist da auch letztens einer 'versprungen', hab dann die hier gefunden:

    https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    GoolRC 50stk R Clips für 1 10 HSP RC Modell Autos 1 10 HSP RC Modellautos


    Aber danke für den Tipp, die Originalpreise sind da echt happig, ich find auch die Rohre schon heftig teuer...


    Viele Grüsse

    Andre

  • Hallo

    Ich habe in die Löcher der Magazinrohre ein 3 mm Gewinde geschnitten. Eine kleine Schraube reindrehen und ein unbeabsichtigtes herausziehen ist unmöglich. Nach mehrmaligem einsammeln von 59 Zündhütchen ist das die für mich praktikabelste Lösung.