Rotpunktvisier für .44Mag

  • Da ich mir möglicherweise ein Rotpunktvisier für meinen .44er Korth zulegen will, und mich noch nicht festgelegt habe welches es sein könnte, möchte ich mich hier mal umhören was da geeignet wäre.

    Es sollte keines sein das nach ein paar Schuß den Geist aufgibt. Vielleicht hat ja einer unter euch eines auf einem .44er montiert und ist schon seit Jahren damit zufrieden.

  • Ja, ich hab auf meinem S&W M629 ein Docter Sight II montiert und bin damit bisher zufrieden. Allerdings schieße ich nicht sehr oft damit. Habe bisher erst ca.2000 Schuß in dieser Kombination gemacht. Ich wollte kein allzu großes und teures Rotpunktvisier. Wenn mehr Geld zur Verfügung gestanden hätte und ich mehr damit schießen würde, dann wäre es ganz sicher ein Aimpoint geworden.

  • Ich hab auf meiner .45 ACP direkt auf dem Schlitten ein Vortex Venom montiert. Kann bisher nichts schlechtes darüber berichten.

    Hier ist das Batteriefach auch an der Oberseite, somit muss man nicht das Red dot abmontieren um die Batterie zu wechseln.


    https://www.vortexoptik.de/vortex-venom-red-dot-3-moa/


    https://www.vortexoptik.de/vor…chaden%20entstanden%20ist.


    Viele Grüße,

    Bernhard

  • Ja, an Vortex oder Aimpoint hab ich auch schon gedacht, Doctor könnte auch in Frage kommen, vielleicht haben ja noch einige eines montiert und teilen ihre Meinung hier.

  • Ich kann zumindest optisch einen Vorschlag machen:



    Trijicon SRO mit flacher Trijicon Montage.


    Seit ein paar Tagen montiert, aber wegen der aktuellen Verbote bisher noch ungeschossen. Das SRO ist nicht so robust, wie das RMR, aber es bietet ein deutlich größeres Sichtfenster. Auf der AR15 hat es schon gut funktioniert und ich will es mal auf dem Revolver testen.

  • Kannst ja mal melden wenn Du es testen kannst. Sieht auf alle Fälle gut aus.

  • Servus. Ich kann Holosun 507/508 empfehlen. Kurze Zeit auf einer vz58 (7,62x39) und seit einigen Tausend Schuss auf einer Glock 17 MOS in Nutzung. Man bekommt eigentlich (fast) alles was andere Hersteller nur einzeln anbieten. Automatische Helligkeit (wie bei Docter). Manuelle Helligkeit (hat Docter eben nicht und war daher für mich sofort raus).


    Treffpunktlage verstellen, ohne dass man zwei kleine Schräubchen verstellen muss - was für mich persönlich Docter noch weiter ins Abseits schickt.


    ShakeAwake (visiert geht nach ein paar Minuten aus wenn es nicht bewegt wird und sofort wieder an wenn es minimal bewegt wird - deutlich früher als man es selbst sehen könnte. Daher muss man es nicht immer aus und ein schalten.)


    Und einfach insgesamt sehr zufrieden damit.


    Der einzige Nachteil mMn, dass man bei der ersten Generation das Visier demontieren muss um die Batterie zu wechseln. Bei den neuen Generationen (v2/x2) geht das mittlerweile auch von der Seite.


    Das 407 ist nochmal günstiger weil es „nur“ einen Punkt hat und keinen Kreis. Sonst sollte alles gleich sein zum 507. Ich persönlich würde mit heutigem Wissen das 407 kaufen, da ich den Kreis nicht nutze.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.