Premium Ladepresse "Heavy - Präzipress 120

  • bei Turban https://turban-shop.de/produkt/heavy-praezipress-120/ 850e plus Porto

    sicher auch bei Appelbaum oder Grauwolf


    Da die Dinger auf Bestellung gefertigt werden, dürfte der Preis praktisch überall gleich sein.


    https://appelbaum-sport.de/wie…sse-heavy-praezipress-120

    799 plus Versand

    Lieferzeit 90 Tage

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()

  • Was soll man da sagen ? Ich habe diese Presse. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und das Laden geht spielend leicht. Größer als .308 habe ich jedoch damit noch nicht geladen und kann zu sehr großen Kalibern nichts sagen.


    Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass der lange Hebel als nachteilig empfunden wird. Das trifft bei mir nicht zu.


    Als ich eine Presse gesucht habe, konnte Turban nicht liefern, Es hat eine Weile gedauert bis ich die Presse bei einem lokalen Händler kaufen konnte. Etwas preiswerter als bei den damaligen Netzfunden. Im Moment ist die aber im Netz als sehr gutes Angebot zu finden. Einfach mal googeln.


    Ich tät die Presse nicht mehr hergeben. :thumbsu:

  • Hab meine zweimal Tauschen müssen und hab dann gewandelt. Das war kein Problem. Was nützt mir eine superpräzise Presse wenn die Hülse im Hülsenhalter einen halben mm Spiel hat und die Platten oder Gewinde nicht wirklich Parallel stehen . Dornpresse (oder Hammer, ja das geht) mit Handsetzmatritzen ist immer noch der Präzisionskönig.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Hab mir grad vor 30 Minuten ne 140er bei Hunting-Sport bestellt.


    Eigentlich total geisteskrank.:krat:

    Die Firma Turban ist nicht mal ne Std weg von mir und ich bestell das Ding aus Luxemburg.:rauch:

  • Habe diese Presse auch und bin begeistert. Kann absolut nichts Negatives darüber sagen. Jeden Cent wert.
    Ob man jetzt mit Munition aus dieser Presse besser trifft, keine Ahnung.
    Aber ich stehe auf „Made in Germany“

    😊

  • Präzipress ist der Ferrari unter den Pressen, einfach Top verarbeitet und sehr bequem beim Laden:prli:

  • Ich weiß, ich MUSS diese haben....auch wenn ich dafür meine super Redding 7er Turret in Rente schicke- aber ich steh auf geilen Scheiss.


    https://www.area419.com/produc…the-zero-reloading-press/


    Michi

    1200€ Presse aber der Tisch im Video wackelt wie ein Hundeschwanz. :krat::krat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Sieht gut aus, die ist aus dem Vollen gefräst, ist halt nur Aluminium aber sieht trotzdem stabil aus.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.