Erfahrung mit Scheibenladung für GLOCK 21, Magtech Hülsen, CCI large Pistol primer, Vithvouri N320 Pulver, LOS 230gn RN Geschoss

  • moin,


    ich habe jetzt mal die verschiedenen angaben (pulver hersteller, geschoss hersteller und diverse internet ladungen) verglichen. ich würde jetzt bei einer OAL von 32,0mm mit 4,9gn ladung anfangen, und mich bis 5,2gn in 0,1gn schritten hocharbeiten.
    oder hat da schon jemand erfahrungswerte für mich?


    vg
    thomas

    • Offizieller Beitrag

    evtl. sind die Patronen mit 32,0mm zu lang. Meine USP und die USC brauchen Patronenlänge 31,0mm.
    Ich bin der Meinung das 0,1grs Schritte zu klein sind, da wirst du keinen Unterschied feststellen. Kann man zwar machen, aber muss man nicht

  • So, hatte gestern Zeit + Möglichkeit das mal zu probieren.


    - Die OAL von 32mm ist gerade noch OK. Mehr geht aber auch nicht ins Magazin.
    - 4,9gn sind zu schlapp. Es wird nicht immer sauber repetiert. 5,2gn sind definitv zu hart. Keine Überdruckanzeichen, aber definitiv unnötig.


    Frei Hand auf 25m geschossen hat mir die 5,0gn Ladung am besten gefallen. Die Glock hat sauber repetiert und die Treffer lagen dann auch alle im Schwarzen.
    Zum Messen habe ich leider keine Möglichkeit, also muss das Gefühl reichen. Und das Ergebnis passt ja auch :)


    VG
    Thomas

  • OHA! 25% ist ja eine Hausnummer... das würde sich lohnen.


    Wie ist die Konsistenz von dem S011 Pulver? Zu feinpudriges mag mein Pulverfüller nicht so. Das VV "schmeckt" dem gut.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.