RWS Matchgeschoss

  • Guter Bericht den superlandy da gefunden und hier verlinkt hat! :boesew:


    Sehe sowas weniger als Werbung für ein bestimmtes Produkt.

    Wenn wie in dem Fall die Jungs von All4Shooters einen schönen Bericht draus machen erfahre ich Details aus 1.Hand eben nicht nur vom hören sagen,- wie z.B. die Gewichtsdifferenzen 10 wahllos aus den Verpackungen vergleichbarer Hersteller gegriffener Murmeln. Und zwischen den Zeilen solcher Texte steht auch viel Informatives.

    Ob man sich beim ausgelobten Preis die Dinger auch leisten will steht ja auf einem ganz anderen Blatt.


    Anderswo hier ging es gestern um den Preis von 2 bei eGon angebotenen Perrazzi-Flinten an denen sich die Geister schieden und vorab mit ca. 16.000 Euro / Stück noch als günstig angepriesen wurden,- wo Leute wie ich mit ihrer ollen SKB freilich Schnappatmung kriegen.


    Als jemand der Jagdgeschosse kauft und verlädt kommen mir 64 Cent je Geschoss in dem Fall hier garnicht mal so viel vor. Und wenn's was taugt, für wichtige Matches oder Sonntags ... jo mei. :grueb:

  • Hoffe mein Beitrag wird nicht auch als deplatziert empfunden und gleich gelöscht, möchte nur anmerken das ich jagdlich 2erlei Geschosse von RWS im Einsatz habe. Und zwar eine 145 grs. TMS Variante in 7mm (7,25) für meine 7x57R und ein 181 grs. Geschoss mit Namen 'Uni' für die .308 Win.


    Beide Geschosse sind durchaus hochpreisig wenn man sie neu im Laden kauft, aber (!) ich unterstütze gern die Feststellung des Autors im oben verlinkten Artikel was Maßhaltigkeit in Sachen Geschoßdurchmesser, -länge und -gewicht zumindest dieser beiden Typen angeht.


    Von daher erlaube ich mir zu sagen das man bei RWS für sein Geld auch was bekommt - es wird im Falle der hier vorgestellten 168 grs. HPBT-Pillen sicher genauso sein. RWS hätte einen guten Namen zu verlieren.

  • Habe mir das neue RWS Scorion zugelegt. BIn leider noch nicht zum Testen gekommen. Erster Eindruck - sehr geringe Toleranzen, haben eine Bodendelle, was sich positiv auf die Pulvergase auswirken soll. In der Vergangenheit gab es ja das RWS SG Geschoss dessen Fertigung vor Jahren eingestellt wurde - zum Leidwesen mancher Schützen. Bin gespannt ob das Neue Geschoss an die alte Tradition des SG Geschosses anknüpfen kann.

  • Hat jemand evtl. den BC für das 308er 175gr Scorion Geschoss? Habe im i.net nix dazu finden können. Für die anderen drei 308er Scorions habe ich BC1 Werte gefunden...