Hornady Custom Grade Aufweitmatrize innen reinigen

  • Die Aufweitmatrizen bei der Hornady Custom Grade Serie (in dem Fall eine 45ACP) für kurz Waffen können ja nicht auseinandergenommen werden richtig oder?


    Ich würde die gerne reinigen, da sich über die Zeit einiges an Abrieb angesammelt hat in der Matrize. Mit eine Lappen/Patch oder anderem komme ich da nicht wirklich rein.


    Wie macht Ihr das oder kann man die doch auseinandernehmen und ich bin nur zu blöd?

  • Guckst Du hier :thumbsu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt zu dem Thema noch weitere Videos in You Tube, vielleicht wirst Du da fündig.

  • Ich hatte mal eine Vollkalibriermatrize an die sich Messingabrieb festgesetzt hat und dadurch Spuren an den Hülsen hinterlassen hat. Die habe ich mit ganz feinem Schleifvlies voll gestopft, Akkuschrauber rein und das ganz Vlies zum Drehen gebracht. Die Matrize ist ist wie neu. Vielleicht hilft dir das weiter.