Hülsen die sich NICHT zum Umformen zu .300 BLK eignen

  • Moinsen,


    da ich bei meinen eigenen Versuchen, welche Hülsen sich ohne Nacharbeit (Hülsenhalsabdrehen) zu .300 BLK umformen lassen, öfter auf das Problem stoße das ich nicht mehr genau weis, welche Hersteller ich schon probiert habe, habe ich hier paralel zu dem anderen Thread eine Liste der Hülsen die nicht ohne Nacharbeit funktionieren auf gemacht. Bitte ergänzt doch was ihr schon ausprobiert habt und nicht in Patronenlager ging, bzw wo der Hülsenhals zu dick war.


    GECO .223 Rem

    S&B .223 Rem

    PMC .223 Rem

    PPU .223 Rem

    PPU 5,56*45

    FNM .223 Rem

    RWS .223 Rem

    MESKO .223 Rem

    • Offizieller Beitrag

    Lapua .223

    Norma .223

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Es wäre ganz cool, wenn wir, wie in dem anderen Fred, die vorherige Liste nochmap posten, und dann die eigenen Additionen dazu schreiben. Also:


    GECO .223 Rem

    S&B .223 Rem

    PMC .223 Rem

    PPU .223 Rem

    PPU 5,56*45

    FNM .223 Rem

    RWS .223 Rem

    MESKO .223 Rem


    Lapua .223 Rem

    Norma .223 Rem


    TSC .223 Rem


    Dann gibt es im letzten Post immer eine aktuelle Liste. ;)