Erfahrungen / Einschätzung ZF für 308

  • Hallo,


    stehe gerade vor einer schwierigen Wahl... Optik ist ja noch schwieriger als Waffe kaufen ;)


    Im Moment frage ich mich wie ich die beiden folgenden Kandidaten einordnen kann, hab für beide recht gute Angebote, das Minox ist evtl. etwas günstiger.


    DDOPTICS DDMP V6 5-30x56 Long Range


    Minox 5-25x56 LR


    Hat jemand Erfahrungen mit den Marken grundsätzlich, oder vielleicht sogar mit den Modellen?


    Wenn es geht bitte keine Grundsatzdiskussionen von Zaun brechen :saint:


    Viele Grüsse


    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Ddoptics Nachtfalke

    5-30x50 und bin begeistert. Das ZF ist randscharf und hat ein klares Bild. Mein Leupold kam da nicht mit.

    Zum Service von Ddoptics kann ich nur sagen Spitzenklasse.

    Durch meine eigene Schuld hatte ich das Red Dot auf meiner Flinte beschädigt. Also hatte ich es eingeschickt mit der Bitte es zu reparieren und mir eine Rechnung zu stellen. Ich bekam nach 14 Tagen ein nagelneues Red Dot ohne Berechnung zurück. Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit!

    Also mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

  • Kann mich dem nur anschließen, DD Optics Nachtfalke 5-30x50 auf Remi 700 in Cold Bore auf 1000m Ziel gut zu erkennen

    und auch getroffen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • habe ein 2,5-10x56 DDoptics nun seit 5 Jahren auf meiner Jagdwaffe. Im Schnitt gehe ich mindestens 1x die Woche raus. D.h. Ansitz und auch Pirsch. Das ZF hat mich noch nie im Stich gelassen auch wenn hin und wieder mal nass wurde oder die Waffe umgefallen ist. Einschießen muss man danach, aber es funktioniert nach wie vor. Mitjäger hat dasselbe ZF, auch 0 Probleme.


    Der Leuchtpunkt von DDoptics ist wirklich genial. Über den Service kann ich nix sagen weil noch nie gebraucht.


    Kleiner Tip von mir: Bestell dir die IFiber (automatische Leuchtpunktabschaltung) mit dazu. Nix ärgert dich mehr als wenn du schön entspannt am Stand am Rädchen drehst und sich nix tut.


    EDIT: wenn du bei DDoptics direkt im Webshop bestellst, dann kannst du dir auch das ZF erstmal zur Ansicht auf Rechnung bestellen, 3 Tage testen und bei nicht gefallen einfach wieder zurückschicken. Für Vorkasse Überweisung gibts außerdem noch 3% Skonto.

  • Stimme ich zu, habe das Nachtfalke Gen3 5-30x50 auf ner 308er Ruger und damit auf der Coldbore ebenso die 1000er scheibe gut gesehen und auch erwischt.


    Plane bereits ne 6.5er Creedmoor mit einem DDMP ZF von DDOptics.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • 3 Tage testen? Wirklich? Ich dachte bei fernabsatz hat man 14 Tage Widerrufsrecht - welches explizit beinhaltet, das man das Gerät gemäß seiner Bestimmungen nutzen darf? Da sich ein ZF nicht abnutzt muss man sich keine Wertminderung in Kauf nehmen/zahlen.

  • Ich habe auch das DDoptics Nachtfalke 5-30x50 und kann das empfehlen, allerdings ist das auf meiner .223 Büchse. Habe aber noch nie gehört, dass es für .308 nicht schussfest wäre.


    Mit der 30-fachen Vergrößerung sieht man auf 300 m die Einschüsse der .223 deutlich.

  • 3 Tage testen? Wirklich? Ich dachte bei fernabsatz hat man 14 Tage Widerrufsrecht - welches explizit beinhaltet, das man das Gerät gemäß seiner Bestimmungen nutzen darf? Da sich ein ZF nicht abnutzt muss man sich keine Wertminderung in Kauf nehmen/zahlen.

    Bestellen zur Ansicht bedeutet das du dabei auch keine Vorkasse leistest sondern dass du das ZF auf Rechnung bekommst. Nach dem ausprobieren entweder die Rechnung bezahlen oder das ZF zurückschicken. Hab ich oben aber auch schon so geschrieben.


    Du kannst dir beispielsweise 3 unterschiedliche ZFs zur Ansicht schicken lassen und alle 3 oder die 2 die dir nicht gefallen wieder zurückschicken. Das kannst du sicher auch bei einem Händler machen, dort bezahlst du aber erstmal alle 3 :pleite:

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.