Dan Wesson DWX

  • Hat die mal jemand von euch in die Hände bekommen?


    Finde das Konzept interessant.


    Das CZ Shadow2 Griffstück mit günstigen Magazinen und 20 Pillen 9x19 Kapazität kombiniert mit dem unübertroffenen 1911/2011er Abzug. Müssten nur andere Sights drauf. Stahlgriffstück hat sie auch.


    Wäre nach meinen bisherigen Erfahrungen (CZ Sport 2, CZ Shadow 2, 1911er und 2011er) jedenfalls ganz oben auf der Liste, falls das Mixkonzept aufgehen sollte.


    https://danwessonfirearms.com/product/dwx/


    19e_DWX-angle-1100px.png

  • Ich glaube die hatte noch nie jemand außerhalb der Shot Show in der Hand. Das ist so eine Waffe die jeder interessant findet aber dann doch nicht haben will weil er dann doch einfach eine 2011kauft.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ich glaube die hatte noch nie jemand außerhalb der Shot Show in der Hand. Das ist so eine Waffe die jeder interessant findet aber dann doch nicht haben will weil er dann doch einfach eine 2011kauft.

    Ja, wird wohl schon so sein. Aber gerade für's Dynamische sind die günstigen Magazine ein echter Vorteil. Und den 2011er Griff bekommt man auch nicht so schmal, selbst mit den ExtremeShooters Griffen nicht, wie ein CZ 75 Griffstück. Die moderne Ausziehkralle sehe ich auch als Vorteilhaft an. Macht sonst glaube nur SIG an der 1911 so.

  • Und wenn die drüben schon 1700 Dollar kostet, was wird die wohl hier kosten? Nee, muss nicht sein. CZ ist auch präzise.

  • Ja, wird wohl schon so sein. Aber gerade für's Dynamische sind die günstigen Magazine ein echter Vorteil. Und den 2011er Griff bekommt man auch nicht so schmal, selbst mit den ExtremeShooters Griffen nicht, wie ein CZ 75 Griffstück. Die moderne Ausziehkralle sehe ich auch als Vorteilhaft an. Macht sonst glaube nur SIG an der 1911 so.

    Eine 2011 STI ist 3mm schmaler als eine DWX.

    Laut Dan Wesson Internetseite ist die DWX in 9mm wiederum 3mm schmaler als eine 45er H&K USP. Und die hat ein riesiges Griffstück.


    Und wenn die drüben schon 1700 Dollar kostet, was wird die wohl hier kosten? Nee, muss nicht sein. CZ ist auch präzise.

    die DW Bruin in 10mm kostet in den Staaten 1700 und hier 3000

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Eine 2011 STI ist 3mm schmaler als eine DWX.

    Laut Dan Wesson Internetseite ist die DWX in 9mm wiederum 3mm schmaler als eine 45er H&K USP. Und die hat ein riesiges Griffstück.

    Entscheidend fürs greifen ist der Griffumfang. Und der war bei meiner CZ Shadow2 auf jeden Fall geringer als bei meiner 2011.