Ladung für alte Trapdoor gesucht

  • Hej zusammen,
    ich nenne eine 1884 gebaute Trapdoor mein eigen. Neben einiger anderer Sharpsen und einer Marlin1895. Alles in .45-70.
    Für die Trapdoor habe ich immer SP geladene paper patched Patronen gebaut. Aber es ist mir zu viel Arbeit geworden... Weiß jemand eine Ladung mit NC, die man dem alten Kameraden füttern kann?


    LG
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Falls deine Frage noch aktuell ist: das hier (die Scheibenladung davon) muß jedes SP-Gewehr packen, sind nur 500 bar

  • @Hrodgar, falls du Interesse hast, kann ich dir den Beschusstest meiner Mädchen-Mun mailen. Schick mir einfach ne PN mit deiner E-mail-Adr.

  • ja, gerne.
    Das ist sehr aufmerksam von Dir.
    Ich kann gerade nicht viel schrieben, liege mit elendum Husten und Kopfschmerz im Bett.
    LG
    H.


    PS: Hast PN

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    @Hrodgar


    Erst einmal GUTE BESSERUNG. Kurier dich gut und dann wieder :ballern:


    Eine Frage stellte ich mir (wobei ich keine Antwort auf deine berechtigte Frage habe) - Hat deine Waffe einen NC Beschuss?


    Falls NEIN und sie den Beschuss vom Amt überlebt wäre eine Möglichkeit, auch ohne Beschusszeichen sondern nur mit entsprechender Bestätigung vom Beschussamt die Waffe in Originalzustand zu erhalten...



    Gruß


    Zacapa :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.