Munition testen ... gibts noch irgendwo ne Möglichkeit?

  • Hallo,


    ich habe gerade angefangen meine ersten 45er zu laden und jetzt ist bei uns alles zu :(
    Ich weis zwar eigentlich das die Ladung passen sollte, bin aber 'grundparanoid' ;)

    Tue mir also schwer da jetzt 500 Murmeln zu bauen, wenn ich nicht wenigstens mal 5 oder 10 Stück verschossen und gemessen habe.


    Weis jemand ob es irgendwo, in erträglicher Entfernung vom Taunus noch ne Möglichkeit gibt mal ein paar Murmelen durch einen Chrono zu jagen?

    Chrono sind zwei vorhanden (billig und teuer), kann ich gerne auch als Gegenleistung zur Verfügung stellen wenn noch jemand messen will.


    Über Ideen / Vorschläge würd ich mich freuen, gerne auch per PN.


    Viele Grüsse


    Andre

  • Also jetzt mal ganz ernsthaft , ein bisschen nachdenken bevor man was schreibt sollte drin sein.

    Im Hitpoint darf man keine Wiedergeladenen Murmeln schießen.

    Stell dir mal vor der Andy wäre da hingetuckert, hätte teuer Geld gelatzt und das wäre dann Essig...

  • Warum darf im Schießkino keine wiedergeladene Munition verschossen werden? Hat das einen technischen Grund?

  • Warum darf im Schießkino keine wiedergeladene Munition verschossen werden? Hat das einen technischen Grund?

    gibt eventuell einige Gründe, warum der Betreiber das nicht möchte

    Auf unserem Stand z. B. kommen die dann mit allen möglichen Angaben, warum die Mun z. B. für 2500 Joule zugelassen ist. Ja nee, .308 für 2500 und kein Ladezettel.

    Siehste, darum darf der bei mir dann auch nicht mit selbstgeladener Mun >2500 schießen.

    Oder in unserer Vereins DE, da darfste auch keine selbstgestopften schießen, nur Industriemun.


    Was mich ja wundert, der Stand sieht aus wie neu, oder die Bilder sind uralt:tiha:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.