LOS Geschosse in Datenbank eintragen

  • Hallo,


    da es in GRT wenig LOS Geschosse gibt, frage ich mich, ob ich die manuell eintragen kann, oder es in naher Zukunft ein Update mit den Geschossen gibt.

    von .223 hab ich noch 55gr Geschosse da, die ich messen könnte, die anderen sind schon verpresst :)


    LG Marco

  • Ok, vielleicht falsch augedrückt, die Frage.

    Kann man es für ALLE Nutzer eintragen, wenn ich das jetzt für mich in der Datenbank erstelle und exportiere und ihm schicke, oder geht Gordon hin, lässt sich die Daten vom Hersteller geben, um Messfehler auszuschließen und nimmt die in die Datenbank auf?

  • Gute Frage! Ich habe es für mein GRT einmalig angelegt. Muss aber sowieso jede neue Charge LOS vermessen und ggf die Abmessungen in der Geschoßdatenbank korrigieren. Denn gerade die LOS unterscheiden sich oft sehr deutlich zur vorangegangenen Lieferung.

  • Gute Frage! Ich habe es für mein GRT einmalig angelegt. Muss aber sowieso jede neue Charge LOS vermessen und ggf die Abmessungen in der Geschoßdatenbank korrigieren. Denn gerade die LOS unterscheiden sich oft sehr deutlich zur vorangegangenen Lieferung.

    Das kommt bei Billiggeschoßen öfter vor, wo sollte sonst der Preis herkommen wenn nicht in der Qualität.

  • Fleck: Du solltest mal die H&N vermessen / wiegen !

    Gerade weil die so unterschiedlich waren, bin ich zu LOS gewechselt und ich bin hoch zufrieden. ;)


    Gruß Sven

  • Du hast da schon recht, bei beschichteten Geschoßen ist das immer so, die Beschichtung lässt sich nicht so genau auftragen. Bei Losgeschoßen ist das anders, die sind galvanisch beschichtet und wenn die nicht passen dann liegts am Bleikörper, die Beschichtung trägt da kaum auf.

  • Aber fliegen tun sie trotzdem ganz ordentlich. Man muss halt nur bei jedem Kauf alles neu messen, in GRT anpassen und die Ladung dementsprechend neu berechnen. Dauert ja kaum 3 Minuten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.