Lee Load All 2

  • Hallo liebes Forum,


    es gibt ja bei der Presse Lee Load All diese Gelben Einsetze für die Pulverkammer.


    Leider ist es mir nicht möglich rauszufinden welche hier die richtige ist.

    Um die genaue Menge in die Hülse zu bekommen.


    Ich wollte 27gr N320 verladen.


    Kann mir Jemand weiterhelfen?


    Ladedaten für meine Komponenten habe ich.

  • Hallo,


    jedes Pulver ist unterschiedlich vom Volumen, daher muss man immer etwas probieren.


    Wiege auf der Waage dein Wunschgewicht ab. Dann probiere einfach aus, in welche Hülse das Pulver bis zum Rand passt. Im Anschluss probierst Du es mit der Presse aus. Im schlimmsten Fall musst Du bei der Hülse eine Nummer größer oder kleiner nehmen.

    Bist du einen realen Wert hast, solltest Du so 20 Ladungen rauslassen und immer wieder wiegen. Auch beachten das die Pulverhöhe im Vorratsbehälter relativ gleich bleibt.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()

  • Mir sind die Schwankungen beim Load All 2 zu stark. Ich nehme dafür lieber den Pulverfüller meiner Presse für Kurzwaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit den Load All Einsätzen das wird nicht gut klappen.

    Bei meiner MEC Presse hatte ich es auch mit dem Bushing versucht, da kam das Pulver aus dem Schieber, das war auch nicht so optimal.


    Ich werfe das Pulver seit dem auch mit einem Hornady Pulverfüller, da ist eine Ladung wie die Andere

  • Mir sind die Schwankungen beim Load All 2 zu stark. Ich nehme dafür lieber den Pulverfüller meiner Presse für Kurzwaffen.

    Bei dem N320, waren bei mir die Abweichungen auch etwas zu groß. Bei dem B&P 01 waren die Abweichungen erträglich und sind bei 25 Meter nicht ins Gewicht gefallen.


    Nur bei 50 Meter sortiere ich Slug grob nach Gewicht und werfe das Pulver über meinen Pulverfüller in die Hülse. Hier gibt‘s Abweichungen von ca. 0,3 gr. was sich auf der Scheibe nicht bemerkbar gemacht hat.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.