Bezugsquellen für WC Dichtungen für Geschossfett

  • Ich habe gerade dieses Video gesehen. Unser Glückskeks hat Dichtringe aus Wachs für Toiletten gefunden, die etwa der Standartmischung 1:1 Bienenwachs zu Alox entsprechen. Also günstiges, fix und fertiges Geschossfett.


    Ich finde bei der Gockel Bilder Suche und auf den Webseiten der Baumärkte aber nur Gummi Dichtungen oder sehr teure Artikel bei Amazon/ Angebote direkt aus China. Vielleicht benutze ich auch die falschen Suchbegriffe. Hat jemand eine Idee?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Taxol

    Hat den Titel des Themas von „Bezugsquellen für WC Dichtungen“ zu „Bezugsquellen für WC Dichtungen für Geschossfett“ geändert.
  • Nun, in Deutschland nimmt man zum Dichten eben Gummi/Silikon, da wirst du wohl nichts finden.

    Das habe ich vermutet. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Nische von der jemand weiß.


    was ist dieses "Alox"?

    Bienenwachs sollte nicht das Problem sein, 50/50 mischen und fertig ist die Laube

    Lee Liquid Alox ist ein Geschossfett und recht teuer. Das gleiche gilt für Bienenwachs. Das ganze fertig gemischt für einen Bruchteil des Preises, und dann vielleicht auch noch im Baumarkt um die Ecke, das wäre schön. :krat:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Einiges davon habe ich noch abzugeben:

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Das 506-EM nehm ich auch für NC Fett. Gute Mittlere Stumpenkerze (eine für 50h oder mehr) aus dem Edeka, vier Esslöffel 506-EH, drei Esslöffel Lanolin und das Panlubing "Fett" ist fertig.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.