FTX 225grs Hornady für Revolver?

  • Liebe Gruppe, kann / darf ich das o.g. Geschoss auch für Revolver verwenden oder sollte man dies aus mir nicht bekannten Gründen nur in einem UHR verwenden? LG und Danke, Rock


    Nachtrag. Es soll für eine S&W Mod. 29 geladen werden...

    Die Frage ist, ob die Trommel lang genug ist.


    Das muß man einfach ausmessen.


    Wenn ja, so kenne ich keinen technischen Grund, warum Du sie nicht verwenden kannst.


    Allerdings sind sie im Vergleich zu den klassischen Flachkopfgeschossen ziemlich teuer.

  • Kann Dir leider nur Informationen für 357 Magnum geben.


    Habe das ganze Spiel mit den FTX Geschoss, in 357 Magnum ausprobiert. Bei dem zickigen UHR meiner Frau geht das repetieren seidenweich und ohne viel probieren ein gutes Ergebnis auf die Scheibe gebracht.

    Bei dem S&W Revolver habe ich keine überragenden Veränderungen bemerkt. Hier müsste ich vielleicht noch etwas mit einer Ladeleiter spielen. Für den Revolver sind mir offen gesagt die Geschosse zu teuer.....

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()