45 acp mit HG68 200gr swc Geschoß

  • Habe eine CZ 97 und die hat mir manchen Geschossen ladehemung nun wurde mir diese Form empfohlen hab aber noch keine Ladedaten und keinen Hersteller
    HG 68 Form hat eher einen längeren Kegel

    • Offizieller Beitrag

    Habe eine CZ 97 und die hat mir manchen Geschossen ladehemung


    Merkwürdig. :nw:
    Wir haben eine CZ97 als Vereinswaffe. die "Frisst" eigentlich alles.
    Mal eine andere setztiefe versucht?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wenn es um die zufuhr geht geht nichts über kegelstumpf und rundkopf. Und bei ner Glock spielt der eine mm mehr streukreis auch keine rolle. Wobei die swc präzizsions diskusion auch überspitzt ist

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Da die 6"-CZ 97 einen Polygonlauf hat, vermute ich, dass Blei-SWC besser fliegt als Mantelgeschosse
    Die Form von den pjp-bullets ist ganz nah an der HG68-Form.
    Diese Ladung fliegt aus unserer Vereins-CZ 6" tadellos. :thumbup:

    Und alle Anderen legieren sich das Blei auf ihre gewünschte Härte, schütten sich die heiße Soße in ihre "HG68-Kokille", packen dann die gleiche Treibladung vors Zündhütchen und schießen dann bestimmt deutlich besser. ;) :D

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Zwar schon ein älteres Thema, aber hier meine Daten dazu:


    Geschoss: 200grs von WM (ist doch doch ein HG68?!)
    Hülse: meist Magtech/Winchester
    Pulver: Accurate #2 (noch das alte, aber in 500g Dose aus CZ) 5,2grs
    ZH: Winchester LP
    Gesamtlänge: 31,5mm


    v0: 242m/s aus 5" 1911er



    Funktion einwandfrei


    Ladedaten ohne Gewähr auf eigene Verantwortung!

  • Ich hab Datum ich mal ne blöde Frage. Ich habe die SWC HG68 beschichtet bestellt. Diese haben zwar eine Fettrille, aber nicht gefüllt, da ja beschichtet.

    Kann ich die leere Fettrille beim Laden der Patronen jetzt einfach ignorieren und setzte das Geschoss „trocken“ in die Hülse, setze auf Länge und lege die Hülse wieder an?


    Mit freundlichen Grüßen

    Steve

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.