RS50 oder RS52

  • Hallo,

    nach dem ich meine erster guten Erfahrungen mit .223 gemacht habe, möchte ich jetzt mit .308 Win beginnen.


    Abschussrampe ist von Henke/NC-Rado, Lauflänge 24" mit 12" Drall Entfernung 100m und 300m.

    Als Geschosse werde ich erstmal Sierra, Lapua..... mit 168gr - 175gr nehmen.

    Als Pulver möchte ich Reload Swiss nehmen. Jetzt die Frage an die Wissenden, RS50 oder RS52?


    Danke

    Viele Grüße

    Hannes

  • nimm einbasiges Lovex, ein sehr gutes Pulver für 308

    Wenn du im Labor schießt vl. Ja. Bei veränderten Wetterverhältnissen kannst dich auf Lovex nach meinen Erfahrungen nicht verlassen. Bei mir sind alle lovex aus dem Sortiment geflogen, wegen der Unzuverlässigkeit. Sowohl LW und KW


    Mit RS kannst du nichts falsch machen, im Gegenteil! Berücksichtige die erhöhte Verbrennungstemperatur beim RS52, dafür hast aber auch gute Leistungsreserven.

    Nimm eine Software zum Testen, GRT oder QL. Da bekommst super Daten für die RS Pulver. Das was meine Ansprüche dann am besten abdeckt würde ich nehmen. In meinem Fall war es RS52. Wenn du keinen Schalldämpfer verwendest würde ich eher das langsame verwenden und einen nicht kompletten Abbrand in Kauf nehmen. (Meine Erfahrungen)


    Grüße Sweetspot

  • ganz klar RS52!

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Sweetspot

    RS 52 ist für die 6,5x55 schon recht offensiv. Welches Geschoss nutzt du? Ich habe mit dem einbasigen RS 62 und 140 gn Geschossen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei 7,65 arg verwende ich RS 50 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings stanze ich nur Löcher in Papier.

  • Sweetspot

    RS 52 ist für die 6,5x55 schon recht offensiv. Welches Geschoss nutzt du? Ich habe mit dem einbasigen RS 62 und 140 gn Geschossen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei 7,65 arg verwende ich RS 50 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings stanze ich nur Löcher in Papier.

    War auch mein Gedanke, wollte aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.