LEE AUTOMATIC CASE PRIMER (ACP)

  • Hi Leute,


    eben bei Lee entdeckt, Neuheit 2021


    Automatic Case Primer, hier die Bedienungsanleitung dazu


    Bin gespannt wann die ersten Teile bei uns in D aufschlagen und ob die dann auch so gut funktionieren wie die APP :wdl_rot


    Sollte das Thema hier nicht passen bitte verschieben ;)

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Interessantes Teil.


    Aber wenn Du für jeden Schritt beim Handladen eine eigene Presse aufstellen willst wird die Werkbank bald voll sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Bereich.......Pressen die keiner braucht.:nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sehr geniales Teil.


    Ich gehe davon aus, dass die ACP die APP ablösen wird. Mit der ACP kann man entzündern, kalibrieren und neu Zündern.Die APP kann nur die ersten beiden Schritte.


    Da ich noch keine APP habe werde ich wohl auf die ACP warten. :thumbsu:

  • Hmm, bisher waren die automatischen Setzsysteme (in anderen Lee Pressen wie z.B. Loadmaster verbaut) alles andere als zuverlässig.

    Schaue mir das Gerät aber gerne mal genauer an, wenn es in Europa aufschlägt.

  • Aber wenn Du für jeden Schritt beim Handladen eine eigene Presse aufstellen willst wird die Werkbank bald voll sein.

    Gibt doch Wechselsysteme von Lee oder Inline Fabrication damit kann man alles an einem Platz einsetzen :sm03:

    Laden kann man ja eh immer nur mit einer Presse, ich zumindest :ja:


    Optional ist noch der Eigenbau einer Wechselplatte mit Aufnahme, kann man sich an seine Platzverhältnisse anpassen :schr:


    Nicht jeder hat ein eigenes Haus mit einen 200m² Ladekeller :grueb:

    Aus dem Bereich.......Pressen die keiner braucht.

    Naja liegt im Auge des Betrachters :krat:


    Ich würde mir z.B. keine Forster Co-Ax oder Präzipress kaufen weil mir das zu teuer ist für die paar LW Patronen die ich im Jahr baue :pleite::pleite:

    So hat eben jeder seine Vorlieben und soll sich das kaufen, oder auch nicht, das er möchte und für seinen Geschmack und Bedürfnisse optimal ist :grueb:


    Hab die Lee APP zum entzündern und kalibrieren meiner KW Hülsen mit den RCBS Matrizen, Case Collator, Zuführrohre und die gedruckten Teile aus den Dateien die Lawgewer hier mal zum Download eingetstellt hat :thumbsu: , funktioniert bis jetzt problemlos. :ja:

    Sehr geniales Teil.

    Wenn das Teil so gut und störungsfrei funktioniert wie die APP dann bestimmt :sm03::ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hier mal die ersten Videos zu der ACP :wdl_rot


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich für meinen Teil entzündere mit einer Universalmatrize jede Hülse einzeln und betrachte mir dieselbe vorher noch einmal genau um eventuelle Risse auszumachen, bevor das gute Stück in die Reinigung geht.


    Allerdings reden wir hier von ca. 150 Stück in der Woche...

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.