LEE AUTOMATIC CASE PRIMER (ACP)

  • Ich hab nicht den riesigen Verbrauch an Murmeln, aber wenn ich mir die Arbeit erleichtern kann warum nicht. :sm03:


    Brauch im Jahr um die 1000 Schuß 9mm, .357 Mag, .45ACP, und ca. 400-500 Schuß .223 Rem.


    Rest verteilt sich auf Flinte und die KK Fraktion. :abschi:


    Meine Hülsen gehen auch mehrere male durch meine Hände bevor ich die wieder befülle.:la:


    Beim aussortieren aus dem Tumbler, beim entzündern und kalibrieren auf der APP, beim entgraten der Zündglocke und dann noch mal beim bezündern.


    Wobei das bei mir nicht so wild ist da ich nur Fiocchi KW Hülsen (sortenrein) verwende die in meinen Sportgeräten delaboriert wurden als Fabrikmuni. :ballern:

    Einzige Ausnahme sind die .357er Hülsen, da sind auch Fremdhülsen vom Stand dabei.


    Bei der .223 Rem sind es Federal Hülsen die ich aus Fabrikmuni gewinne.


    Klar kann ich auch auf meiner Pro Chucker bezündern und gleich laden aber ich habe für mich entschieden das nicht mehr zu machen da es öfter mal vorkommt daß das ZH verkehrt rum drin ist. :nw:

    Finde ich ist im ungeladenen Zustand besser zu korrigieren als wenn dann schon Pulver und Geschoß dabei ist. :ja:


    Deswegen werden meine Hülsen in nem extra Arbeitsgang bezündert und anschließen, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, geladen, je nach Lust und Laune.


    Viele Wege führen nach Rom, das ist der mit dem ich am Besten klar komme und es deswegen auch weiterhin so praktizieren werde. :ja:


    Ich muß ja keinen Rekord brechen und 5000 Murmeln pro Std. herstellen, will ja nicht ins Guinness Buch. :tiha::grueb:

    Desweiteren ist das ein Hobby für mich, muß kein Geld damit verdienen und deshalb keine großen Mengen in Rekordzeit produzieren.:krat:


    Mal schaun wann die ACP in D erhältlich ist und was sie dann kosten soll. :wdl_rot


    Hier nochmal 2 andere Videos.


    ACP 1


    ACP 2, da wird es ab 9:45 interessant, und ab 13:45 sieht man die Setztiefe der Zündis

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Servus :winke:

    Norbert

  • Setzt die Videos doch bitte so ein das man diese gleich betrachten kann.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.