Matrizen in Holz

  • Die Idee alle möglichen Matrizen eines Kalibers in einer Box aufzubewahren hatte ich auch schon. Ich scheiterte daran, dass es keine fertigen Boxen für fünf, sechs oder mehr Matrizen gibt. Und für Eigenbau fehlt mir eindeutig das Talent. Aber bei dir sieht das ja super professionell aus.:clap:  :thumbsu:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Cigarrenkisten hatte ich auch in verschiedenen Abmessungen, von einem Kamerad erhalten, war aber irgendwie nicht wirklich passend.
    Witzig fand ich dabei das die Kisten aus Mahagoni Holz gebaut, furniert mit Kiefer waren.
    Widerspricht irgendwie der europäischen Ansicht, aber offensichtlich ist das Kiefernholz in Cuba das edlere Holz.

  • Cigarrenkisten hatte ich auch in verschiedenen Abmessungen, von einem Kamerad erhalten, war aber irgendwie nicht wirklich passend.
    Witzig fand ich dabei das die Kisten aus Mahagoni Holz gebaut, furniert mit Kiefer waren.
    Widerspricht irgendwie der europäischen Ansicht, aber offensichtlich ist das Kiefernholz in Cuba das edlere Holz.

    Ja...wir würden es anders herum machen :thumbsu:

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Sucht auf egun nach personalisierte Patronenbox in Holz.

    Der hat mir schon Kisten nach Skizze und Maß gemacht.


    Oder direkt ab German Armory wenden.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Halli hallo,


    also, auch wenn ich für meine Äußerung vielleicht gelyncht werde, aber beim TEDI-Billig-Markt gibt es Holzschachteln

    in allen möglichen Größen für gaaanz wenig €. Habe da auch diverse für Werkzeuge und dergleichen besorgt.

    Die sehen natürlich nicht so edel aus, aber besser als schnödes Plastik und eine gute Basis zum verschönern.

  • Halli hallo,


    also, auch wenn ich für meine Äußerung vielleicht gelyncht werde, aber beim TEDI-Billig-Markt gibt es Holzschachteln

    in allen möglichen Größen für gaaanz wenig €. Habe da auch diverse für Werkzeuge und dergleichen besorgt.

    Die sehen natürlich nicht so edel aus, aber besser als schnödes Plastik und eine gute Basis zum verschönern.


    Danke für den Tip.


    Ich suche welche für einen anderen Zweck.