Open Bullet Feeder ? ist Motorschutz sinnvoll ?

  • Open Bullet Feeder ? ist Motorschutz sinnvoll ? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi was sagt ihr dazu notwendig oder doch nicht.


    Aktuell laufen meine beide Bullet Feeder mit einem JGY-370 .

    Habe mir überlegt ein Adapter auf 5840-31ZY Motor zu bauen (tipp von erndi Motorschutz)


    Erstes Prototyp ist fehlgeschlagen:thumbsu::thumbsu::thumbsu::thumbsu:wie immer :tiha:

  • Ich habe schon zwei 370er geschrottet. Geschosse verklemmen sich > Motor blockiert...


    Denkst du an einen Schutz im Sinne einer Rutschkupplung?

    Oder eine Stromüberwachung?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • hi,

    Ich masse meine Bulletfeeder mit nem 230V China Motor für Grills laufen. Bisher keine Probleme und sehe aktuell noch keinen Bedarf an einem Motorschutz.

    Vermutlich zerreißt es vorher den 3D Druck :krat:

  • Betreibe meine case als auch Geschoss Zuführung ebenfalls seit knapp zwei Jahren ohne Probleme. Verklemmt sich öfter mal was und die Motoren bleiben stehen. Kurz ausschalten, klemmedes Etwas lösen und wieder weiter. Keiner der Motoren hat sich beschwert.

    Zur Not bau ich neue ein.. Bei vllt 12€ das Stück. :schr:


    Ah ja, läuft alles auf 12V.

  • Hallo zusammen,
    ein Motorschutz vor einem Motor ist aus meiner Sicht als Elektrotechniker immer sinnvoll.
    Kenne jetzt den Bulletfeeder nicht genau. Was passiert, wenn........... sich eine Murmel verklemmt und der Motor dreht nicht mehr?
    Dann wird´s dem Motor verdammt warm. :-) Hier hilft der Motorschutz.

    Gruß, Heavy

  • ich nutze seit 2 Jahren ohne Probleme 4 verschiedene Geschoss Zuführungen wo ist das problem

    Mein BulletFeeder für meine 45 ACP 200gr. SWC Geschosse an der Dillon läuft.
    Aber der für Nose down für die Lee App zum Kalibrieren zickt nur rum. Da bleiben die Geschosse beim Drehen vorne an der Rampe hängen, blockieren den Motor und zwei der 370er haben dadurch einen Getriebeschaden bekommen.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!