Bearbeitungszeit DSU

  • Nach nur 8 Wochen Wartezeit habe ich die Befürwortung für den 22lR Revolver bekommen. Die werden noch richtig schnell:ironie:. In 2019 habe ich mal 12 Wochen auf die DSU warten müssen.:kotz:


    Nun mal gut, dass es so viele Verkäufer gibt, die bei Schnäppchen Verständnis :ironie:für die Bearbeitungszeiten der DSU haben.


    Zum Glück ist unsere Waffenbehörde richtig schnell mit der Bearbeitung.:clap: Wenn die die DSU nur ansatzweise so schnell wie unsere Waffenbehörde wäre, würde man das eine oder andere Schnäppchen bekommen. :mauer:Armutszeugnis für die DSU, dass eine Waffenbehörde schnellere Bearbeitungszeiten hat.:kak:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Das mit der längeren Bearbeitungszeit ist erst seit etwa 3 Jahren. früher dauerte das 14 Tage. Seit damals, als einige Idiotenvereine in Norddeutschland die Bedürfnisse verhökert haben wird denen vom Bundesverwaltungsamt besser auf die Finger geschaut. Ausserdem hat sich die Personalstärke im DSU Büro verkleinert.

  • Zwar schon 10 Jahre her das ich im Rheinischen Schützenbund (DSB) war, aber dort wurde mein Antrag über 2 KW Montags vom 1. Vorsitzenden im Schützenverein unterschrieben und abgeschickt. 2 Tage später, am Mittwoch Nachmittag, beim Training hat er mir die Bedürfnisbescheinigung vom Verband in die Hand gedrückt.

    Also Dienstag beim Verband angekommen, direkt bearbeitet und am gleichen Tag raus. Da hat die Post auch noch funktioniert. Hatte beim Rheinischen seinerzeit aber immer innerhalb 1-2 Wochen mein Bedürfnis zurück. Hier in Hessen bisher nur auf gelb gekauft. Soll laut Kameraden aber hier aber auch etwas länger dauern.

  • Ich habe auch immer mal wieder mit der Geschäftsstelle zu tun und kann nur ein positives Feedback geben.

    Bis jetzt hatte ich immer freundliche Gespräche und wenn es mal Probleme gab wurde immer eine kurzfristige Lösung gefunden, egal ob es bei der Mitgliederverwaltung, Wettkampf an- bzw. Ummeldung oder bei Bedürfnissanträgen war.


    Vermutlich sind gerade sehr viele Bedürfnissanträge in der Geschäftsstelle zur Bearbeitung, das es gerade wieder etwas länger dauert.