Suche ein Tool um Bilder zu verkleinern, für Pc

  • Hallo zusammen, ich suche ein kleines Tool für Pc um Bilder zu verkleinern.


    Jpg. von z.B. 10 Mb in 1 MB.




    Wer kennt da was?




    Normal macht das meine Frau, aber die ist momentan in Kur.


    Da will ich nicht nerven.....sonst gibt es haue.


    Ach ja, ich will ja nicht unverschämt sein, aber freeware wäre schon geil.



    Danke


    Stefan

  • Das Stinknormale Paint von Microsaft kann das. Bild damit öffnen und oben links auf Größe ändern.. dann abspeichern. Das war's..

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • paint.....


    ist bei Windoof dabei


    Einfacher geht es nicht

    Bei TinyPic stelle ich einmal die Output-Auflösung ein und kann danach tausende Bilder mit einem drag&drop automatisiert verkleinern. Mit Paint müsste ich mich dafür ein paar Monate einschließen und hätte nichts anderes zu tun.

  • Sowas geht mir IrfanView (Freeware). Einfach mal googlen nach "irfanview bilder verkleinern stapelverarbeitung"

    “Mein liebes Kind, was ich heute Abend getan habe, habe ich für Königin und Vaterland getan. Sie glauben doch nicht dass es mir Spass gemacht hat!” J.Bond, 1965


    Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • +1 für Irfanview, kann allerdings ne Menge "mehr" als nur verkleinern.


    je nach Betriebssystem / Windowsversion gibts auch die den "Windows Powertoys Image Resizer", ein Mini-Tool, setzt sich ins rechte-Maustaste-Kontextmenü und hat die 3..4 gängigsten Optionen zum Verkleinern direkt parat (Auflösung, rename/overwrite).

  • Also ich nehme zur Bildbearbeitung, -optimierung und -verkleinerung immer XnViewMP...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.