Hülsenlänge L3 frage 308

  • servus.

    Mal ne frage bei der 308 ist ja das cip l3 51,18mm max. Meine hülsen sind fertig kalibriert um die 51,25mm. Verursachen aber keinerlei Probleme oder Hänger in meinem rpr.

    Muss ich diese nun trotzdem trimmen?


    Bevor dumme Antworten kommen, habe noch keinen pulverschein und keinen Lehrgang besucht

  • Moin,

    wenn du alle Hülsen auf etwas weniger als CIP trimmst, machst du nichts verkehrt und hast ale Hülsen in einer Länge.


    Die 308 ist eine sehr freundliche Patrone und verzeiht einem einiges beim Wiederladen.


    Beste Grüße,

    Micha

  • müssen tust du in diesem Fall nicht, aber wenn du deine Hülsen auf ein einheitliches Maß trimmst erhälst du einen gleichmäsigeren Ausziehwiderstand, welcher in höherer Präzision mündet….;)

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot