Was'n hier los? (CCI SP in 357Mag)

  • Erste Gehversuche mit 357Mag.

    Hülsen S&B 1x abgefeuert, gereinigt, kalibriert,

    ZH CCI SP 200.

    Probeweise ohne Pulver, ohne Geschoss in Revolver abgefeuert; Trommel ließ sich kaum öffnen, ZH aufgebaucht.

    Etwas irritiert 4x den Versuch mit perfekt gereinigter Zündglocke wiederholt, dachte beim ersten Versuch was übersehen zu haben.

    ZH auf Anschlag (ca. 0,2-0,3mm "versenkt") gesetzt. bei 3 von 4 das gleiche Spiel, siehe Fotos.

    Wird das mit Pulver besser?

    Oder ne schlechte Charge ZH erwischt?

    siehe Fotos...



  • Ist ganz normal, wenn Du ohne Pulvercharge "schiesst"! Dass das Zündhütchen beim Schuss "geht" ist ganz normal, nur drückt beim Schuss mit Pulver und Geschoss der Gasdruck den Hülsenboden ans Rückstoßschild oder den Verschluss und damit wieder in die Hülse. Kann aber ohne Pulver nicht passieren. Ergo......



    Edit: Schöne Weihnachten hab ich vergessen!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lüftl ()

  • Kann Lüftl nur beipflichten. Mit a Weng Gasdruck sieht die Sache wieder normal aus. Aber so drückt's halt nur das ZH an den Stoßboden und die Hülse bleibt, wo sie ist. Hab das nämlich auch schon so "erlebt" . . . und . . . ach ja . . . frohe Weihnachten!:4:

  • Abgesehen davon, dass sich mir nicht schließt warum man das so tut... würde ich mich meinen Vorrednern aus technischer Sicht anschließen... und natürlich den Weihnachtswünschen.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Abgesehen davon, dass sich mir nicht schließt warum man das so tut... würde ich mich meinen Vorrednern aus technischer Sicht anschließen... und natürlich den Weihnachtswünschen.

    Z.B., weil jemand mal testen will, ob ein Revolver bestimmte Zündis handeln kann . . . .